Meine NYX Butter Glosses | Review und Favoriten

31 August 2016

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn der Trend aktuell zu matten Lipfinishes geht, dachte ich (Katharina) mir, dass ich passend zum Einzug von NYX in die dm-Drogerimärkte euch doch einfach mal meine NYX-Butter-Glosses-Sammlung zeige. Lohnt sich ein Kauf des Hype Produktes? Findet es heraus, wenn ich euch gleich  etwas über die Konsistenz, das Trageverhalten und die Farbabgabe sowie meine Favoriten erzähle.

Just Like Honey | Music Monday #86

29 August 2016

Hello zusammen!
 
Heiße Sommertage sind zäh und klebrig. Den perfekten Song dafür habe ich, Katharina, euch heute zum traditionellen Music Monday mitgebracht. Sanfte, verträumte Töne aus einem meiner Lieblingsfilme sollen euch heute umhüllen und erfrischen, aber den Kreislauf nicht unnötig durcheinander bringen: The Jesus and Mary Chain mit "Just like honey".
 
The Jesus And Mary Chain - "Just like honey"
(inofficial)

Sibylle Berg - "Wie halte ich das nur alles aus?" | Gedanken für den kritischen Menschen

25 August 2016

Sibylle Berg ist für mich, Katharina, eine der faszinierendsten Persönlichkeiten, die es unter den Literaturschaffenden im Moment gibt. Sie ist Autorin, Regisseurin und Kolumnistin. Schon lange wollte ich etwas von ihr lesen und habe immer nach dem perfekten Einstiegsbuch gesucht, um sie auch als Mensch besser kennen zu lernen. Sehr erhellend und hilfreich war dabei eine Folge von "Bauerfeind assistiert". Danach wusste ich nur noch: Du musst jetzt endlich etwas von ihr lesen! In meinem Einkaufskorb landete dann unter anderem "Wie halte ich das nur alles aus?" von dem ich euch heute erzählen möchte.


The Front Bottoms - "Flashlight" | Music Monday #85

22 August 2016

Hallo ihr Lieben!

Einen wunderschönen guten Morgen wünschen wir euch! Zum Start in die neue Woche und im Kampf gegen den Montagmorgenblues habe ich, Katharina, euch heute wieder einen Song mitgebracht. Anders als beim letzten, eher poetisch angehauchten Montagsbeitrag soll es heute wieder verstärkt darum gehen, was ich an einen bestimmten Song bemerkenswert finde und was er in mit auslöst. Denn nach den ganzen lauten, chaotischen letzten Wochen ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und ich habe die nötige Ausgeglichenheit, um wieder Musik in meinem Alltag zuzulassen. Mitgebracht habe ich euch heute einen auf den ersten Blick positiven, mit Blick auf den Text aber ins Mark treffenden Poprocksong ala Blink 182: "Flashlight" von The Front Bottoms. Enjoy, now!

The Front Bottoms - Flashlight

Rapid Lash | Was kann das wimpernverlängernde Serum?

17 August 2016

Wimpern gelten als eines der essenziellen Waffen der Frau. Ein verführerischer Augenaufschlag - wer hätte ihn nicht gerne? Aber geht das Ganze auch ohne Wimpern zum Ankleben und ungeschminkt? Wimpernverlängernde Seren versprechen genau das. Eines dieser angeblichen Wundermittel habe ich ausprobiert: RapidLash aus den USA.

All I need | Montagspoesie feat. MusicMonday #84

15 August 2016

Die Tür fällt hinter mir ins Schloss. Ich lehne mich dagegen und schließe die Augen. Die Knochen sind müde und schwer. Der Riemen meiner Tasche gleitet mir aus der Hand, sie fällt zu Boden. Ich nehme einen tiefen Atemzug. Angekommen.

Es tapst auf dem Parkett. Ich muss lächeln und öffne die Augen. Die graugetigerte Eleganz kommt mir neugierig über den Flur entgegen und maunzt fragend. Die bernsteinfarbenen Augen blinzeln mich an, so rein, und können doch nicht verstehen. Meine Hände fahren den schlanken Körper entlang und spüren das samtige Fell. Die flauschigen Wangen kraulen, so mag er es am liebsten.

Ich stelle die Dusche an. Nach kurzem Spucken gibt das Wasser nach und fließt angenehm kühl aus der Leitung auf mich herab. Die Welt verschwindet hinter einem wässrigen Schleier. Vom Scheitel abwärts rinnen die Bäche ins Nichts. Ich sehe ihnen nach. Nehmt meine Gedanken ruhig mit euch.
 

Aufgebraucht extra: Dekorative Kosmetik

14 August 2016

Hallo Herzis,

nach Katharinas Aufgebraucht-Post Juli 2016 schiebe ich wieder ein Aufgebraucht extra ein. Ich habe diesmal Reviews zu dekorativer Kosmetik, was sicher viele von euch interessieren wird. Hoffe ich jedenfalls. ;) Fangen wir am besten gleich an!

Poly Palette "660 Rotbraun" Intensiv Creme Coloration | Vorher vs. Nachher

12 August 2016

Es gibt ein bestimmtes Thema, das mit Abstand zu den meist gefragtesten auf unserem Blog zählt und jede Woche wieder ganz oben in der Klickstatistik auftaucht: Haarfärben. Letztes Jahr im Mai und Juli habe ich, Katharina, euch bereits zwei Haarfarben vorgestellt. Seitdem bin ich dabei geblieben und habe so gut wie nichts verändert. Eigentlich gar nichts, um genau zu sein. Nach langen zwölf Monaten musste jetzt aber doch mal was Neues her. Nunja, zumindest, wenn man die Veränderung von Kastanienbraun zu Rotbraun als Veränderung einstuft. *räusper* Wie das diesmal geklappt hat und was meine weiteren Pläne in Bezug auf meine Haarfarbe sind, davon erzähle ich euch heute. 
 

Art is hard | Music Monday #83

08 August 2016

Hallo und guten Morgen!

Ein neuer Montag steht an der Türschwelle. Er klopft und klingelt, lärmt und ruft. Er zieht die Vorhänge auf, die Bettdecke weg. Wir weigern uns kurz. Dann finden wir in unseren gewohnten Wochenrhythmus zurück und tun unsere Pflicht. Eine Stunde später vielleicht haben wir schon wieder Gefallen an unserem üblichen Wocheninhalt und unseren Aufgaben. 
 
Als kleinen Anreiz am Morgen, als kleine Belohnung zum Feierabend oder für die Pause zwischendurch habe ich (Katharina) euch wieder ein wenig Musik mitgebracht. Und zwar heute einen für mich besonderen Song. Müsste ich einen "Soundtrack meines Lebens" zusammen stellen, dieser hier wäre garantiert unten den Top10. Roh und rotzig. Voller Energie, voller Gänsehaut. Voller harter Gitarrenakkorde und bittersüßen Cellotönen. Mit einem Text, der vom Thema her so anders ist, als alles, was ich kenne. Nehmt euch drei Minuten und haltet den Atem an für eine echte Rockexplosion: Cursive mit "Art is hard".

Cursive - "Art is hard"

Leider leer. Endlich leer? | Aufgebraucht im Juli 2016

03 August 2016

Hallo ihr Lieben,

wie ihr an der Überschrift lesen könnt, ist es Zeit für mich wie für viele andere Blogger, die sich mit dem Thema Beauty beschäftigen, ihre semi-sortierten Mülltüten auszuschütten. Eine Routine, die ich persönlich doch schätze. Außerdem ist es etwas, was ich sowie im Alltag tue: Darauf achten, was beim Vordermann auf dem Kassenband landet (Oh, die hat aber schöne Haut! Aha, Rival de Loop hat sie gekauft. Könnte ich mir ja mal genauer anschauen.) oder was die Freundin so im Bad stehen hat (Oh, ein neues Balea-Deo. Wusste ich noch gar nicht. Riecht das gut?). Schauen wer was benutzt und dabei vielleicht auch erfahren, lohnt sich ein bestimmter Hype. Kann ich mein Geld getrost anderweitig verplanen?
 

Diesmal habe ich den Beitrag etwas ausgedünnt. Keine "immer wieder aufgebraucht"-Produkte mehr, sondern "erstmals aufgebraucht". So wird es spannender. Außerdem dient dieser Blogpost auch ein wenig dazu zwei Teaser zu setzen für Produkte, die ich euch demnächst noch im Detail vorstellen werde.

Montagsgedanken feat. La Dispute | Music Monday #82

01 August 2016

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute möchte ich, Katharina, euch nicht wie ihr es bisher gewohnt seid in erster Linie von einem Song und einer Band erzählen, was sie für mich ausmacht, was ich bemerkenswert an ihrer Musik finde, was mich beeindruckt oder besonders bewegt. Ich möchte euch heute ein wenig von einer Situation aus der letzten Woche erzählen, die mich aufgewühlt und beschäftigt hat. Im Anschluss daran möchte ich euch dann meiner Stimmung - und der Reihe - entsprechend einen Teil meines persönlichen Soundtracks der Wut vorstellen. Auch wenn mein Gedankenchaos mit großer Wahrscheinlichkeit wenig Sinn ergeben und sich vieles wiederholen wird, habt ihr vielleicht trotzdem Lust, mir dabei zu folgen.