Feist - "Intuition" I Music Monday #108

29 Januar 2018

Guten Morgen ihr Lieben,

während mein Kleiner spielt, versuche ich euch ein paar Zeilen zu schreiben. ;) Seit ein paar Wochen schon habe ich für euch Feists "Intuition" herausgesucht. Wie ich auf dieses Lied gekommen bin? Nun ja, eher auf unangenehme Weise. Denn wenn sich Situationen häufen, in denen man ein schlechtes Bauchgefühl hat und die eigene Intuition einem was anderes sagt, als die Menschen um einen herum, wird es Zeit umzudenken und zu handeln. Den Mund aufzumachen und zu sagen, was einem nicht passt und wie man selbst die Dinge sieht. 

Natürlich war es oft in Verbindung mit meinem Kleinen (ich glaube, das Thema Baby kommt in jedem Post vor :D aber er ist nun mal mein Leben). 
Jede Person (ob Familie oder auch Fremde) gibt irgendwelche Tipps, was selbstverständlich nett gemeint ist und nur helfen soll, doch ich bin überzeugt, dass uns die Natur mit etwas ausgestattet hat, was ich elterliche Intuition nenne. Wir machen schon alles richtig. Wir müssen nur auf uns selbst vertrauen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir für unser Baby richtig handeln. Klar hat jede Mutti und jeder Vati und jede Oma usw. so seine Erfahrungen, aber jedes Kind ist auch einfach anders und wir möchten es so machen, wie wir es für unser Kind am besten finden. Alles andere wäre ja auch komisch, oder? Warum sollte ich gegen meine Intuition handeln?! 


Zugegebenermaßen ist es nicht immer einfach zu sagen: nein, ich glaube, das funktioniert so für mein Kind nicht oder das und das möchte ich nicht. Ich habe da immer im Hinterkopf, dass andere schon mehr Erfahrung haben (Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte mit mehreren/größeren Kindern). Für uns ist es schließlich das erste Kind. Und sicher kann man nicht alles wissen und ich höre mir alles an, doch was ich dann für mein Kind umsetze, ist dann wieder eine andere Frage. 
Wie gesagt, ich denke, jeder besitzt die Intuition zu wissen, was das Richtige ist - egal, ob es jetzt um Kindererziehung oder was auch immer geht. 

Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger, friedfertiger Mensch. Und wer genauso ist, weiß, wie schwierig es fällt, nein zu sagen. Doch stelle ich, wenn ich nicht nein zu Dingen sage, immer wieder fest, dass ich dann die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl im Bauch habe. Bringt ja auch nichts. 
Also ich übe mich weiter darin zu sagen, was ich denke und fühle. Ich bin schon stolz, dass das sehr viel besser klappt. Bevor ich Mutter wurde, konnte ich das kaum. Es fiel mir extrem schwer. 

Kennt ihr das? Oder bin ich da die Einzige?
Hört immer auf euren Bauch. Hört nur auf euch selbst. Die Antworten liegen immer bereits in euch.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche, aber möglichst stressfreie Woche! :*
Alles Liebe ♥
Eure Diana

Sunday Stuff: Frühlingsgedanken

28 Januar 2018

Hallo ihr Lieben,

Sonntag ist der Tag, an dem ich am ehesten noch zum Bloggen komme. Die Woche war wieder voll mit verschiedenen Terminen und - wer Muddi ist, weiß das - ist ein Baby auch einfach ein 24-Stunden-Job. Ich erzähle euch heute einfach ein bisschen von unserer Woche... 

Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Wir waren drei junge Familien und ich bin ja so froh, dass auch die anderen Eltern sagten, dass die Elternzeit eben kein ErziehungsURLAUB ist, in welchem man ja Zeit hätte, denn man sei ja zu Hause. Oh nein. Ich hatte noch nie so wenig Zeit und war noch nie so erschöpft und müde. Stellt euch zum Beispiel mal vor, ihr werdet JEDE EINZELNE Nacht so alle zwei bis drei Stunden geweckt. Tja. Da hat man schon sehr wenig Kraft am Tag, aber kümmern muss man sich trotzdem immer - egal, wie kaputt man ist. 
Und man macht es natürlich gerne, denn es gibt nichts süßeres als das eigene Kind. *-* Aber mein Körper leidet schon. Nicht zuletzt, weil ich oft nasche. Das gibt eben schnell und unkompliziert Energie. :D Jedoch hab ich den Eindruck, ich hab mehr auf den Hüften, als nach der Geburt. 🙊

Doch ich habe mich aufgerappelt und endlich wieder zum Pilates angemeldet. Ich hatte jahrelang trainiert, aber seit der fortgeschrittenen Schwangerschaft pausiert. Zum Glück bietet mein Pilatesstudio auch Kurse für Muttis an, bei denen man sein Baby mitnehmen kann. Tolle Sache! :)

Ansonsten gehen wir fast jeden Tag eine große Runde spazieren. Aber das mache ich nicht der Figur wegen, sondern natürlich weil mein Kleiner frische Luft tanken kann und ich glaube, er mag es sehr gerne, umhergefahren zu werden. Meist schläft er dann ein oder guckt sich einfach ein bisschen um. Noch liegt er im normalen Kinderwagen, doch da passt er langsam nicht mehr rein. 🙈 Also kommt er bald in den Buggy. 

Gestern nach der Geburtstagsfeier sind mein Mann und ich mit unserem Kleinen auch nach Hause gelaufen, auch wenn es eine ganz schöne Strecke war. Es war so schön. Es war bereits dunkel. Unser Kleiner schlief nach all der Aufregung (so viele andere Menschen, so viel zu gucken...) und mein Mann und ich konnten uns ausführlich unterhalten. In der Woche bleibt dafür auch nicht so wahnsinnig viel Zeit, leider.


Diese Woche hatte ich unter anderem einen Arzttermin und im Hinterhof der Arztpraxis entdeckte ich die ersten Schneeglöckchen. *-* Das hat mich so gefreut! Ich mag es sehr, wenn endlich wieder etwas blüht. Endlich ist es nicht mehr lange bis zum Frühling! :)


Ich hoffe, ihr genießt das Wochenende und habt morgen einen guten Start in die neue Woche! :*

Alles Liebe ♥
Eure Diana

Sunday Stuff: Seifen und mehr von Skineco

07 Januar 2018

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß die eine oder andere von euch, dass ich schon mal einen anderen Blog mit dem Namen Rührrausch hatte, bei dem es sich unter anderem um selbst gemachte Kosmetik drehte. Ich bin noch immer begeistert von selbst hergestellten Produkten, bei denen man genau bestimmen kann, welche Inhaltsstoffe hineinkommen und welche eben nicht. Obwohl ich vor ziemlich genau zwei Jahren Rührrausch aufgegeben habe, weil es mir zeitlich einfach nicht mehr möglich war, für beide  Blogs zu schreiben, erhielt ich vor Kurzem für meinen Rührrausch-Blog eine Anfrage von der Kosmetikfirma Skineco, ob ich deren Produkte kennenlernen möchte. Skineco bietet handgemachte Seifen, Badezusätze und auch Geschenksets. Klang also gut, wollte ich testen. ;) Und da Rührrausch eben nicht mehr aktuell ist, zeige ich euch die Seifen lieber hier bei Großstadtgedanken. ;)


Ich durfte mir sogar auswählen, was ich gerne probieren wollte. Da ich auch mit über 30 Jahren noch mit Pickelchen & Co. zu kämpfen habe, habe ich mich für ein Set für unreine Haut entschieden. Es besteht aus zwei Seifen, drei Abschminktüchern und einer Seifenschale aus Nussbaumholz. Die Seifen sind grundsätzlich aus Ziegenmilch. In diesem Set ist die Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle sowie die mit grüner Mineralerde enthalten.


Zudem habe ich mir etwas für meinen kleinen Sohn ausgesucht: Das Bloop Kinder-Milchbad sowie die Kinder- und die Babynaturseife. (Bitte nicht wundern, das Design des Kinder-Milchbades sieht seit Neuestem etwas anders aus! ;))


Um eine weitere Seifenablage hatte ich auch noch gebeten (auf der Homepage seht ihr sie dann ausgerollt, hätte ich auch mal machen können :D). Netterweise hat Skineco noch zwei weitere Seifen dazugelegt. Eine ist mit Orange, Kakao & Haferflocken - klingt das nicht himmlisch!? Sie duftet auch wahrlich himmlisch. Die andere enthält Salbei, Zitrone & Kiefer. Auch diese riecht toll, einfach schön frisch. Die gefällt sicher auch Männern gut.


Nun bin ich fleißig dabei, die Sachen zu testen. Ich bin ja auch neugierig! An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Skineco für das umfangreiche Paket! 
Und für euch, ihr Lieben, noch der Hinweis: Sobald ich alles ausreichend getestet habe, schreibe ich euch eine ehrliche Review. Ihr wisst ja: Ehrlichkeit und Authentizität sind uns sehr wichtig. Ich hoffe, ihr seid schon auf die Review gespannt! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe ♥ und bis ganz bald :*
Eure Diana 

Noch eine kurze Anmerkung: ich habe euch jetzt mal die einzelnen Produkte verlinkt, damit ihr sie auf der Homepage schnell findet! ;) :*