Ikea Haul #1

20 Oktober 2014


Hallo ihr Lieben,

was tut man, wenn man kurzfristig Urlaub nimmt, es aber irgendwie mit der Reiseplanung nicht schafft und man trotzdem ein wenig Auszeit vom Alltag braucht? Ganz klar: Man pilgert zu Ikea! :)

Um ehrlich zu sein, ein Ausflug zu Ikea ist für mich wirklich entspannend. Gut, ein wenig Vorbereitung und Geduld will natürlich trotzdem sein. Zugegebenermaßen, meine persönliche Ikea-Liste wächst seit zwei Jahren mit jedem neuen Katalog, der ins Haus flattert und jedem gesehenen YouTube-Home-Haul-Video. Süchtig macht, Voraussetzung der Stil gefällt, der Gesamtrahmen: Man kauft bei Ikea nicht nur Produkte, die da irgendwie einzeln herumstehen, sondern bekommt durch die eingerichteten Beispiel-Räume gezeigt, wie das künftige Zuhause aussehen kann. Es passiert deshalb nicht selten, dass ich Vorort Fotos von einzelnen Räumen mache...

Hier die Highlights von dem, was ich gekauft habe mit den Links zu den Produkten:
Die Highlights (ohne den langweiligen Kram wie Teller, Pfannen, Messer etc.)




Schreibtischleuchte: BAROMETER

Weckgläser: Serie KORKEN

(das große Glas ist optimal für Spaghetti geeignet)
 
Aufbewahrungsboxen (2er Set): DRAGAN

Geschirrtücher (2er Set): Serie SOLRÖK

Achtung: Schnell sein! Diese Geschirrtücher stammen aus der Limited Collection!

Kissenbezug (50x50cm): Serie SNABBVINGE

Passend dazu die grauen Bezüge, die ihr im ersten Bild seht aus der Serie GURLI

Seifenspender: Serie LILLHOLMEN
&
Plüschtier: GOSIG MUS 
damit mein Kater nicht so eifersüchtig wird ;)

Als ich die Geschirrtücher gewaschen habe, wurde übrigens das grau-karierte sehr, sehr hart. Ich habe bei diesem Waschgang zum ersten Mal einen Hygienespüler verwendet und zwar den von denk mit (dm). Da ich meist im Kurz-Programm  - und damit bei 35° wasche - wollte ich das mal ausprobieren. Den Hygienespüler soll man in die Weichspülerkammer geben, ob man noch Weichspüler obendrauf gibt, ist optional, ich habe dann auch einen Schuss mit rein gegeben.
Habt ihr mit diesem Hygienespüler ähnliche Erfahrungen gemacht? Welchen könnt ihr empfehlen?
Ach ja, und so sieht jetzt mein Küchenregal mit den Weckgläsern aus :) :




Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen