Music Monday #31: Ghost of Tom Joad - "Black Musik"

15 Juni 2015

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, was ich (Katharina) am Sommer am meisten mag? Es ist die ideale Zeit zum Fahrrad fahren! In meiner Heimatstadt Leipzig geht das auch richtig gut. ;)
Ich finde es einen riesigen Unterschied, ob man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und sich auf den "ausgetrampelten" Pfaden bewegt. Mit dem Fahrrad kann man seine Stadt wunderbar neu entdecken! Und man ist außerdem mit viel mehr Spaß und viel häufiger im Grünen unterwegs als mit dem Auto.
Gestern war ich auf dem Leipziger Street-Food-Festival, das in einer Location etwas außerhalb vom Zentrum liegt. Die Fahrradfahrt dahin war einfach himmlisch: Ich fuhr durch den Park direkt am Fluss entlang, die Vögel zwitscherten links und recht von mir, die Sonne blinzelte immer wieder durch die großen Kastanien, mein Sommerkleidchen flatterte aufgeregt im Wind, weil es endlich wieder einmal ausgeführt wurde. :)
Auf der Fahrt zurück ist mir dann passend dazu dieses Lied von Ghost of Tom Joad wieder eingefallen, dass mich in den letzten Jahren regelmäßig durch Sommernächte auf dem Fahrrad begleitet hat: 

 
"You feel so alive on your way home through the night!"
♫ "Where the wild things are, you can find me."
 
Ghost of Tom Joad ist eine kleine Band aus Münster, die leider aktuell keine Musik mehr macht. Ihre Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und ein wenig Elektro, die immer sehr melodisch-hymnisch und kraftvoll ist.
 
Habt in diesem Sinne eine wundervolle Woche im Grünen!
Alles Liebe
☼ Katharina & Diana 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen