Depeche Mode - "Martyr" I Music Monday #103

15 Mai 2017

Hallo ihr Lieben,

obwohl Katharina eigentlich diejenige ist, die sich bestens mit Musik auskennt, wollte ich, Diana, auch mal wieder etwas zum Music Monday beisteuern. ;) Von Katharina bekommt ihr (fast) jede Woche eine neue tolle Band oder eine(n) Singer/Songwriter(in) auf die Ohren. Ich bin stets aufs Neue erstaunt und fasziniert, was sie so alles kennt und aus welchen musikalischen Genres! Ich dagegen höre immer dasselbe. :D Ein Dauerbrenner (da Lieblingsband - ja, das kann man ruhig so sagen ♥) sind Depeche Mode. Im Zweifel, wonach mir gerade der Sinn steht, wird immer DM angemacht. Egal, in welcher Stimmung ich gerade bin - die Jungs passen einfach. 

Nun sind ja die Jungs auch keine Jungs mehr. Seit 1980 gibt es DM und schätzungsweise seit Ende der 1990er bin ich ein Anhänger ihrer Musik. Bisher hatte ich sie zweimal live gesehen. In Leipzig natürlich. ;) Nun werden sie bald wieder dort spielen und ich kann aus einem privaten Grund leider nicht mit dabei sein (okay, es ist ein wunderschöner Grund, also ist das in Ordnung). Ich hoffe, es ist nicht ihre letzte Tour, aber ich schätze mal nicht. Wenn jemand von euch dabei ist, wünsche ich euch viel Vergnügen!

Ich finde ja, dass Dave trotz seiner mittlerweile 55 Jahre (what?!) immer noch ein Augenschmaus ist. Und deshalb sehen wir uns jetzt ein Video an, welches die letzten (ich muss erst mal rechnen...) 37 Jahre (whaaat?!) Song- und Bandgeschichte einfängt. Optisch und akkustisch wirklich super, finde ich.


Wenn ihr noch mehr Musik wollt, dann schaut wie immer gerne bei der lieben Maja vorbei! ;)

Ich wünsche euch eine angenehme, sonnige Woche! :*

Alles Liebe von Katharina und mir ♥
Eure Diana

Kommentare:

  1. Schöner Post!:) Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass es bei Euch einen "Music Montag" gibt, ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen! Meine Mama ist riiiiiesiger DM-Fan, sie geht auch nächste Woche zum Konzert:) Meine Musik ist es nicht unbedingt, aber ein, zwei Lieder höre ich auch ab und zu mal. Ich war gerade überrascht, als ich gelesen habe, dass es die schon seit 1980 gibt! Wusste ich gar nicht:)
    Eine schöne Woche Dir!
    Marié
    MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marié,

      vielen Dank für deine Worte! :) Ja, den Music Monday gibt es schon eine ganze Weile. Wir freuen uns, wenn du ab sofort montags öfter mal vorbei schaust!
      Musikgeschmäcker sind natürlich verschieden, klar. ;) Ich wünsche deiner Mama schon mal viel Spaß beim Konzert!

      Dir auch eine schöne Woche!
      Diana

      Löschen