Food-Tipp: Falafel (Fertig-Mischung)

11 März 2015

Hallo ihr Lieben,
 
ich möchte euch heute eine Trocken-Mischung für Falafel der dm-Eigenmarke Alnatura vorstellen. Sie hat nur natürliche Zutaten, ist zudem Bio, nicht zu überwürzt und auch nicht zu teuer.
  
 
 


Neben der Mischung braucht ihr noch:

 

Öl, Wasser, 1 Zwiebel und evtl. etwas Sesam

 

 

 

 

Schritt 1: Mischung in eine Schüssel geben
 
Schritt 2: Zwiebel würfeln
 
 
Schritt 3: Zwiebelwürfel zur Mischung geben
 
 
Schritt 4: Mit 250ml kochendem Wasser aufgießen
 

Schritt 5: Gut umrühren
 
 
 
 
Schritt 6: Die Mischung ca. 15 min. ziehen lassen
 
 
 Schritt 7: Öl in einer großen Pfanne erhitzen
 
 
Schritt 8: Falafel-Teig in Bällchen formen und 10-15 min. braten lassen
 
 
Mhmmmm, lecker!
 
Ich esse Falafel am liebsten zu Salat, zu Gemüsesoßen (z.B. von Naturgut) oder in Wraps:
 
 
 
Guten Appetit!
 
Eure Katharina
 
Welche Veggie-Burger-Mischungen könnt ihr empfehlen?
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh toll, ich wollte mir die schon ewig holen und jetzt werde ich es wohl endgültig mal tun :D

    Liebste Grüße (:
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. :) Mach das unbedingt! Lässt sich auch super einfrieren ;)

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, die muss ich auch mal ausprobieren. Die sind ja ganz leicht gemacht und sehen lecker aus.
    Wichtig: Alnatura ist keine dm Eigenmarke, sondern Marktführend bei Bio Produkten und in ganz vielen Shops erhältlich und auch in den eigenen Alnatura Märken erhältlich.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen