✪ Leipzig-Liebe ✪: Flohmarkt "Westpaket"

22 März 2015


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mit diesem Post wieder mal in meine Heimatstadt Leipzig entführen. Gestern fand die jährliche Frühlingsausgabe des Alternativ-Flohmarktes "Westpaket" rund um die Karl-Heine-Straße in unserem Szene-Viertel Plagwitz im Leipziger Westen statt.

Wie jedes Jahr zu Mitte März konnten sich hierzu Privatpersonen, Vereine oder Gaststättenbetreiber mit einem Stand anmelden und Selbstgemachtes oder Ausgemistetes für den eigenen Erlös zum Verkauf anbieten. Die Angebote reichen von Kleidung, Spielzeug, Essen und Trinken bis hin zu Kunst und Antiquitäten.

Häufig lohnt sich ein Besuch allein schon um des Gucken Willens, denn man kann auch bestaunen, wie sich das Viertel seit dem letzten Besuch entwickelt hat, welche Läden neu aufgemacht haben oder welche Gebäude in dem Industrie-Viertel restauriert wurden.
 
Der Andrang war wie jedes Jahr sehr groß und das Publikum eher jung und aus der Alternativ-, Öko- und Studentenszene. (Kleiner Tipp: Ohne Lochpulli fallt ihr hier zu sehr auf ;) )

Leider war das Wetter wie im letzten Jahr nicht sehr schön, es war kalt und regnete immer wieder. Durch das Wetter und den nichtsdestotrotz großen Andrang, konnte ich leider nicht viele bzw. schöne Fotos schießen. Ein paar Eindrücke wollte ich euch dennoch nicht verwehren.

Viel Spaß!
Eure Katharina


Nach der Restaurierung zu Bestaunen:
Der Felsenkeller
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Felsenkeller (innen)
Viel Andrang auf beiden Seiten
der Karl-Heine-Straße
Lecker Honig von privat
Location:
Schaubühne Lindenfels
Location:
Schaubühne Lindenfels
Jede Menge Essen und Trinken,
drinnen wie draußen
Location:
Westwerk - mit jeder Menge Industriecharme ;)



Westwerk/Haupthalle(innen)
Westwerk/Haupthalle(innen)
Ein bisschen Trödel
Ein paar Knöpfe



Antiquitäten


Stillleben mit Stühlen ;)
Diesen Apothekerschrank hätte ich
zu gerne mitgenommen *seufz*
Ein bisschen Kunst...
...hier und da.
Und auch hier: suuuper voll!

Kommentare:

  1. Ach wie toll :D

    Auf der Karl-Heine hat auch ein ganz leckeres "Restaurant" aufgemacht...irgendwas mit Chicken...jedenfalls gibt es dort so Wraps die sau lecker schmecken!

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      hihi, Cityhuhn vielleicht? :D > http://www.cityhuhn.de/
      Warst du schon mal da? Da ich kein Fleisch esse, kann ich da leider nicht mitreden und halt mich eher an die Vleischerei ;)
      LG, Katharina

      Löschen
    2. Ja genau das mein ich :D Ich meine da gibts auch einiges ohne Fleisch, aber wirklich sehr empfehlenswert ;D

      Liebste Grüße (:

      Löschen