New Face Products | Drogerie-Haul

12 Oktober 2016


Hallo ihr Lieben,

Diana stellt euch ja häufiger mal ihre Einkäufe aus dem Beauty-Bereich vor und zeigt euch, was es so Neues zu entdecken gibt. Ich persönlich mache das eher selten, was vor allem an meinem Kaufverhalten liegt. Meist nehme ich pro Einkauf nur ein oder zwei spannende, neue Produkte mit, die mir dann meist keinen gesonderten Beitrag wert sind. Jetzt war allerdings mal wieder Zeit, mir ein paar ganz neue und länger beständige Dinge zu kaufen. In diesem Post zeige ich euch Schminkzubehör und ein paar Basics, die ich lange online gestalkt und mir nun endlich gegönnt habe. :)
 


Real Techniques | Miracle Complexion Sponge (5,99 Euro)
 
Um diesen Foundationsponge der Chapman-Schwestern bin ich bei douglas schon sehr lange herumgetigert, jetzt durfte er endlich mit. Mein Einsteigermodell, der ebelin-Schwamm, hat inzwischen ausgedient und ein neuer musste her. Die 13 Euro für einen Original Beautyblender sind mir einfach noch zu viel und da man von den Real Techniques-Pinseln ja so viel Gutes hört, dachte ich, probiere ich erstmal dieses Exemplar.

Positiv ist mir aufgefallen, dass er gar nicht so chemisch riecht wie erwartet. Er ist definitiv weicher als der von ebelin und die Oberfläche kratiger, schwammiger, was ich ihm positiv auslege und hoffe, dass er nicht zu viel Foundation schluckt. Mit der abgeflachten Seite liegt er insgesamt sehr angenehm in der Hand. Ob ich die spitze Seite dauerhaft für den Bereich unter den Augen benutzen werde bezweifle ich noch, da sie etwas zu groß ist, um auch in die Innenwinkel zur Nase hin zu kommen. Da ich den Concealer unter den Augen eh lieber mit den Fingern einarbeite, komme ich damit aber gut klar.



Zoeva | 231 Luxe Petit Crease Brush (9,99 Euro)

Ja, ganz schön happich, was ich da für meinen ersten Zoeva-Pinsel ausgegeben habe. Aber ich habe Ewigkeiten nach einem Pinsel für den Augenaußenwinkel gesucht. Einer, der nicht alles großflächig verwischt und das Augenmakeup unpräzise macht. Bei Zoeva gibt es ja eine größere Auswahl an Lidschattenpinseln und nun habe ich mich mit Absicht für den aller kleinsten entschieden. Schon cool, dass man sich in Ruhe umschauen und vergleichen kann, jetzt wo die Pinsel-Theke von Zoeva im douglas fester Bestandteil ist.


Insgesamt ist der Pinsel minimal härter als ich es erwartet hatte, ist aber trotzdem noch weich. Der kleine Pinselkopf und die abgerundete Spitze des Luxe Petit Crease Brush hat sich schon richtig bewährt, um weiche, aber nicht zu ausladende Übergänge am Augenaußenwinkeln hinzubekommen. Bin wirklich schon sehr begeistert!

Catrice | HD Liquid Coverage Foundation in 010 Light Beige + Liquid Camouflage in 010 Porcellain (Vorteilspack: 6,95 Euro)

Kennt ihr das, wenn ihr vor einem Makeup-Produkt steht und eine Schnappatmung bekommt? Ja, kennt ihr bestimmt, aber bei mir ist das schon echt selten. Ganz unbedarft schlenderte ich im Müller umher und sah auf einem extra Aufsteller dann dieses unglaubliche Angebot: "Vorteilspack: Concealer for free". Hallo? Hallooohooo? Und beides in Originalgröße. Der Concealer kostet allein schon 3,45 Euro. Schnäppchen! Kleiner Tipp: Dieses Angebot gibt es aktuell wohl bei Rossmann.

 
Die Liquid Foundation schmachte ich persönlich an, seitdem sie herausgekommen ist. Nach meiner Liebe für zwei anderen Liquid Foundations (einfach das natürlich aussehendste, was man finden kann) war klar, dass ich dieser eine Chance geben muss. Bis auf die Swatches habe ich sie noch nicht ausprobiert. Was man dort sehr gut sieht, ist der Hauptkritikpunkt, den ich in Reviews häufiger gelesen habe: Sie dunkelt nach (jeweils links im Bild). Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das auf der Haut letztendlich macht.
 
Den Catrice Concealer verwende ich bereits seit ca. zwei Monaten und mag ihn eigentlich ganz gerne. Es ist eine passende Farbe, wenn auch für den Hochsommer vielleicht zu hell (jeweils rechts im Bild). Außerdem ist er etwas schwerer, was aber ok ist. Leider hält er bei mir wie so viele andere Concealer irgendwie keinen ganzen Tag unter den Augen durch. Da ich das Problem aber bisher mit allen Concealern hatte, sehe ich die Schuld eher auf meiner Seite, auch wenn ich noch rätsele, warum das so ist. ;)


Essence | Keep it perfect! (2,95 Euro)

Mit 50 ml ist dieses Fixing Spray kleiner als gedacht, hehe. Nun gut, wollen wir ihm nicht vorwerfen. Seit einiger Zeit ist ein Fixing Spray fester Bestandteil meiner Schminkroutine. Im Moment benutze ich das Spray von P2 und bin mit ihm auch irgendwie schon zufrieden, aber man sucht ja ständig nach was besserem, ne? Nun ist es aber bald leer und ein neues musste her.





Immer wieder habe ich den Hinweis auf genau dieses Spray von essence gefunden, da es wohl reizarm ist. Dass dieses Spray ständig ausverkauft ist, deutet wohl zudem auf einen großen Erfolg hin. Bisher ist mit lediglich aufgefallen, dass das essence-Spray im Vergleich zu P2 deutlich mehr Produkt bei einem Pumpstoß abgibt, so dass man wirklich von einer ganzen Armlänge aus sprühen sollte. Tangzeittests stehen noch aus, ich werde berichten. :)
 
So, jetzt seid ihr dran: Was haltet ihr von den Produkten? Kennt ihr eines davon bereits? Was sind eure Erfahrungen damit? Benutzt ihr Makeup-Schwämmchen und Fixingsprays in eurer Schmink-Routine? Lasst mal hören! :)
 
Alles Liebe
Eure Katharina 

Kommentare:

  1. Hallöchen (:
    interessante Produkte hast du da gekauft. Die Foundation interessiert mich auch wirklich sehr!
    Make-Up Schwamm benutze ich nicht, meist nur Pinsel. Vielleicht probier ich aber so ein Schwämmchen mal noch aus :D

    Liebste Grüße (:
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo! 👋

      Die Foundation ist doch wirklich grad DER Hype, oder? Habe nur Gutes gehört und bin echt gespannt, wie die Farbe rauskommt. Leider will/muss ich mir erstmal die anderen Reste aufbrauchen. An dem Angebot kam ich aber einfach nicht vorbei 🙈

      Ich kann dir Schwämmchen nur empfehlen. Davor habe ich auch immer die Finger benutzt. An Pinsel bin ich irgendwie nie rangekommen. Ich finde, dass es wirklich eine Unterschied macht, v.a. bei unebener und großporiger Haut. Man kann richtig einarbeiten und streicht nicht einmal oben drüber, haha. 😉

      Alles Liebe 💜
      Katharina

      Löschen
  2. Toller Haul :)

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup! Ich werde berichten, wie die Sachen sich so gemacht haben. 😊

      Liebe Grüße
      Katharina ☀️

      Löschen
  3. Toller Einkauf, ich bin gespannt, wie du das Spray im Langzeittest finden wirst.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! 😊Habe mich auch sehr über die Sachen gefreut. Ich werde berichten, wie ich das Spray fand.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Katharina 🌅

      Löschen
  4. Da hast du ja tolle Produkte gekauft.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke sehr! Ha, das finde ich auch. Diese Dinge kauft man schließlich auch nicht alle Tage. Freue mich sehr, bald auch den Rest noch auszuprobieren.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Bis auf das Modell des Pinsels kenne ich alle Produkte und mag sie super gerne, tolle Auswahl also! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! 💜 Haha, ja ist doch schön, wenn man noch Neues entdecken kann. 🙈 😅 Das Spray ist also gut, ja? Da bin ich gespannt...

      Noch einen schönen Sonntag dir!
      Katharina. 🌅

      Löschen
  6. Tolle Produkte hast Du gekauft. Das Fixing-Spray von Essence habe ich auch, bin eigentlich sehr zufrieden. Die Foundation wollte ich auch schon mal ausprobieren, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen...:)
    Liebe Grüße,
    Marié
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Danke für deinen Kommentar! Ich finde die Produkte auch sehr besonders. Kauft man ja auch nicht alle Tage sowas. Schön, dass dir das Spary gefällt. Da bin ich guter Hoffnung, dass es bei mir auch so sein wird.👌 Die Foundation behalte ich im Auge und werde berichten.😊

      Alles Liebe
      Katharina 🌅

      Löschen
  7. Hallo liebe Katharina,

    hier kommt mein versprochener Blogbesuch. Ich finde es immer wieder toll, wie fleißig du immer an deinem Blog arbeitest.

    Ein Makeup Ei habe ich tatsächlich noch nie benutzt. Ich nehme immer noch irgendwie nur die Finger weil ich immer denke durch die Körperwärme verschmiltzt die Foundation besser auf der Haut. Habe aber daher natürlich auch keine Gegendarstellung. Vielleicht sollte ich mir doch auch mal eins zu legen.

    *hihi* - das passt ja genau. Ich suche nämlich GENAU SO EINEN Pinsel schon ganz lange wie du ihn dir jetzt von Zoeva gekauft hast. So etwas findet man nicht in der Drogerie und in den normalen Pinselsets ist so einer auch nie enthalten. Den werde ich mir auch mal gönnen :)

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen "Lost Places" Bericht aus Leipzig :). Diese Orte haben doch ihre ganz eigenen Geschichten zu erzählen und ich finde sie umgibt dadurch eine ganz besondere Atmosphäre die irgendwie sogar spürbar ist :D

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nina, wie lieb von dir! Ich gebe meist mein Bestes, aber manchmal lässt es die Zeit nicht so zu und meine Ansprüche sind definitiv hoch. 😅
      Ein Schwämmchen kann ich dir nur ans Herz legen. Lange habe ich auch die Finger benutzt. Aber so kann man die Foundation wirklich schön einarbeiten, gerade bei sehr unebener Haut merkt man einen großen Unterschied. Außerdem ist das Ganze etwas sanfter. Im Sommer auch super erfrischend, da man es ja leicht anfeuchten soll.

      Das mit den Drogerie-Pinseln ist echt ne Sache, irgendwie ist da Schluss bei den großen Dingern. Ich kann ihn dir nur dazu raten, ich bin begeistert, auch wenn 10 Euro natürlich erstmal schmerzen. 😅

      Bis bald! 💜
      Katharina

      Löschen
  8. Hallo liebe Katharina,

    den Sponge habe ich auch Zuhause und mag ihn richtig gerne aber irgendwie nutze ich ihn nicht ganz so oft. Das liegt auch irgendwie daran, dass er sich so schwer reinigen lässt bzw. nach einem Mal schon wieder total schmutzig ist.

    Von dem Fixing Spray von Essence habe ich schon viel Gutes gelesen aber es selbst noch nicht getestet :) was auch daran liegt, dass es nie da war, wenn ich danach geschaut habe. Ich hatte mal das von p2, damit bin ich aber leider nicht so gut klar gekommen. Ich hatte immer etwas das Gefühl, dass mein Gesicht danach klebt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,
      Ja, an einen auf den ersten Blick nicht immer sauberen Sponge muss man sich auch erstmal gewöhnen, das ging mir auch so. 🙈 Ich muss sagen, obwohl ich ihn jeden Tag benutze und leider nicht sehr oft reinige, hatte ich noch keine Probleme mit der Haut. Ich feuchte ihn auch immer an, wodurch ich schon automatisch das Gefühl von Frische auf der Haut habe, hehe.

      Ich war auch bestimmt fünf Mal im Laden nach diesem Spray. Hoffen wir, dass es immer weg ist, ist ein gutes Zeichen. Das P2-Spray klebt bei mir nur am Anfang etwas, wenn es eingezogen ist, nicht mehr. Ich verwende es aber auch von weiter Entfernung, vllt liegt es daran. 😅

      Einen wunderschönen Sonntagabend!
      Katharina 💜

      Löschen
  9. Hey Diana, das sind ja schöne Produkte die du eingekauft hast. Ich bin sehr gespannt, wie dir die Catrice Foundation gefällt. Der Realtechniques Schwamm ist klasse... ich liebe ihn. Die Zoevapinsel sind auch immer klasse... tolle Qualität-
    Glg Tina =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      Hier ist Katharina! 🙈😆 ich danke dir sehr! Ich bin auch sehr gespannt auf die Foundation. Leider muss ich erstmal noch ein paar Reste aufbrauchen, da versuche ich diszipliniert zu sein, sonst steht das Zeug hier ewig rum. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dem nicht ganz standhalten kann...😅
      RT und Zoeva sind wirklich toll, ja. Darum musste ich auch endlich zuschlagen. 😃

      Noch einen schönen Abend dir! 💜
      Katharina
      🌅🌅🌅

      Löschen
  10. Hey :)
    Ich schleiche auch momentan um den Schwamm von RT rum. Für den originalen Beautyblender bin ich auch noch zu geizig.
    Die Catrice Foundation wollte ich auch mal haben, war dann aber im DM nicht mehr davon überzeugt- Irgendwie ist sie mir nicht flüssig genug.
    Das Setting Spray von Essence werde ich mir früher oder später auch zulegen wenn ich es endlich mal finde. Es ist wirklich immer ausverkauft xD
    Wünsche dir ein wunderschönes Restwochenende und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut.

      ich verwende das RT Schwämmchen seitdem jeden Tag und mag es wirklich sehr. Ich habe zwar keinen Vergleich mit dem Original aber vermisse bis jetzt überhaupt nichts.

      Dem essence-Spray bin ich auch ziemlich lange nachgerannt. Das war schon echt frustrierend, sag ich dir! Aber auch mit dem bin ich absolut zufrieden. Genau wie das P2 Spray, nur eben reizarm.

      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      Katharina

      Löschen