Meine NYX Butter Glosses | Review und Favoriten

31 August 2016

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn der Trend aktuell zu matten Lipfinishes geht, dachte ich (Katharina) mir, dass ich passend zum Einzug von NYX in die dm-Drogerimärkte euch doch einfach mal meine NYX-Butter-Glosses-Sammlung zeige. Lohnt sich ein Kauf des Hype Produktes? Findet es heraus, wenn ich euch gleich  etwas über die Konsistenz, das Trageverhalten und die Farbabgabe sowie meine Favoriten erzähle.



 


Bei mir hat alles vor ca. einem Jahr angefangen, zugegeben verhältnismäßig spät für die Hype-Party, die nach meinem Gefühl im Jahr 2014 begann. Nach langer Recherche habe ich mir als erste Farbe das nudebraun Tiramisu gekauft. Kostenpunkt: 5,99€ für 8ml über douglas. In diesem Frühjahr dann kamen spontan vier weitere per Online-Bestellung hinzu: Créme Brulee, Angel Food Cake, Vanilla Cream Pie und Maple Blondie.






CRÉME BRULEE ist ein koralliges, warmes helles Nude. Bei hellen Hauttypen wie mir kommt es aufgetragen meiner Hautfarbe nahezu gleich. Die Farbe ist gerade noch so tragbar, dass ich damit nicht krank aussehen würde. Der Ton liegt bei mir auf  Rang 3.


Hier haben wir nach wie vor meinen Liebling: TIRAMISU. Nicht nur unter allen fünf Süßspeisen mein Favorit, sondern auch vom Farbton her. Für mich das perfekte warme nude-braun mit einem Hauch roseholz darin. Diesen Ton trage ich nach wie vor am liebsten, weil er subtil ist und zu einfach jedem Make-Up passt.


ANGEL FOOD CAKE: Diese Farbe landete bei meiner Nachbestellung Anfang des Jahres zuerst im virtuellen Einkaufskorb. Ein warmer, dunkler Beerenton, der versprach als Gloss wunderschön frisch und doch edel auszusehen. Und er hat mich nicht enttäuscht, auch wenn er auf meinen Lippen Tiramisu sehr ähnlich ist. Mein Top 2.


Ein kleines Risiko waren die nächsten beiden Töne. VANILLA CREAM PIE musste mit aus dem Versuch heraus ein frisches, lebendiges Pink zu meinen doch eher schlichten Lippenstiftfarben hinzuzufügen. Die Nuance würde ich als eher blaustichiges Neon-Pink beschreiben. Mir persönlich ist er zu kühl und zu grell. Ich habe ihn bisher leider nur zwei Mal getragen und werde ihn mit größter Wahrscheinlichkeit aussortieren.


Nun kommen wir auch schon zur letzten Farbe in meiner Sammlung: MAPLE BLONDIE. Ein wärmeres, grelles Peach. Einer meiner geheimen Wünsche an meine Make-Up-Sammlung ist es ja das perfekte subtile korallefarbene Lippgloss zu finden. Dieser Wunsch bleibt leider unerfüllt. Ähnlich wie Vanilla Cream Pie ist auch Maple Blondie einfach zu grell für meinen Herbsttyp. Würde ich eher ganz dunklen oder blond-blauäugigen Typen empfehlen.


Nun aber zum interessanten Teil: Den Eigenschaften der NYX-Butter Glosses. Vom Tragegefühl her kann ich den Hype um die Butter Glosses leider nicht unterstützen. Bereits beim ersten Gloss, Tiramisu, ist mir aufgefallen, dass sie ihr Versprechen, ein "Butter Gloss" zu sein nicht einhalten. Es gibt auf dem Markt definitiv klebrigere Glosse, aber auch wirklich butterweiche zum kleinen Preis in der Drogerie (z.B. die Color & Care-Lipglosse von Alverde). Die Pigmentierung liegt für mich im Mittelfeld. Sie geben gut Farbe ab, sind auf den Lippen aber trotzdem eher sheer als komplett deckend. Das macht sie natürlich und gut geeignet für den Alltag, da sie sich gleichmäßig abtragen. Die Haltbarkeit ist wie zu erwarten die eines Standard-Lipglosses, ca. 2 Stunden.




Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick gewinnen können und könnt einen Kauf nun besser abschätzen, wenn ihr demnächst mit offenem Mund vor der NYX-Theke im dm eures Vertrauens steht. :D Bei uns wird es erst ab morgen soweit sein. Dann werde ich mir definitiv die NYX Matte Lip Creams und die Lip Lingueries anschauen. *-* Hat vielleicht schon jemand Empfehlungen? :)

Alles Liebe!
Eure Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    vielen Dank für dein Kommentar und das Kompliment! Hätte irgendwie gar nicht gedacht, dass dieser "Meine Make Up-Basics"-Post so gut ankommt, haha. :D

    Ja, ich finde das Manhattan-Puder auch total super, es kostet ja auch nicht wirklich viel. Von W7 habe ich mir auch schon ein paar Produkte gekauft (neben dem Bronzer und Highlighter) und nach und nach finden sie auch ihren Platz in meinen Make Up-Basics, da die Produkte einfach unschlagbar sind für den Preis!

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      danke für deinen Kommentar! Der Beitrag war wirklich klasse. Da muss ich auch glatt noch mal ein Shout-out für Manhattan-Puder und W7-Paletten loswerden. Haben auch bei mir einen festen Platz im Herzen. ;D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Katharina

      Löschen
  2. Gesehen habe ich die Butter Glosses schon oft, nur war ich bisher nicht bereit, für einen simplen Gloss doch relativ viel Geld zu bezahlen, da habe ich auch schon günstigere Produkte gefunden, die mir persönlich auch reichen. Die Farben sind aber sehr hübsch und die Verpackung gefällt mir auch. Ich denke, ich werde weiter auf die Butterglosse verzichten, aber das eine oder andere Lippenprodukt von Nyx reizt mich schon :) Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke unterm Strich auch, dass man mit einem NYX Butter Gloss nichts verpasst hat. Wieder so ein Hype, den ich nicht tragen kann. Ja, die Farben sind natürlich und die Verpackung finde ich auch sehr ansprechend, aber das war es an Alleinstellungsmerkmalen auch schon. Die NYX Matte Lip Creams und Lingeries reizen mich auch aktuell viel, viel mehr.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
      Katharina

      Löschen
  3. Ich bin zwar eigentlich mehr ein Freund von matten Texturen, die Butter Glosse find ich dennoch sehr interessant - deine Farben entsprechen auch genau meinem Geschmack :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind schon super, frisch, natürlich, eher frühlingshaft. Die machen schon richtig Lust auf mehr. Ich finde Glosse generell für den Alltag unkomplizierter, im Moment fiebere ich aber auch dem Tag entgegen, wenn es hier die erste NYX-Theke gibt. Dann werde ich mich bei den matten Lippenprodukten so was von austoben! ;D

      Alles Liebe
      Katharina

      Löschen
  4. Die Farben sehen eigentlich alle sehr hübsch aus :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich toll. Da hat sicher nicht zuletzt der Verpackungsdesigner einen guten Job gemacht! ;)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Die Farben sehen echt toll aus. Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Nyx Butter Gloss ausprobiert habe :D

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      ich muss sagen, dass du da unterm Strich nichts verpasst hast. So überragend, wie der Hype es damals versprach, sind sie nämlich gar nicht. Sie sind ok, aber nicht mehr und nicht weniger.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Ja, das finde ich auch. Machen definitiv Lust auf Sommer. :)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Liebe Katharina (:
    du hast ja eine Reihe von Farben :D
    Ich habe auch den Maple Blondie und ich liiiiiebe ihn! Und dann habe ich noch einen pinken Ton, der mal im Kalender war.
    Aber mir gefallen die Glosse unheimlich gut, weil sie schnell aufgetragen sind und einfach echt gutaussehen.
    Tiramisu werde ich mir auch nochmal anschauen (:
    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes!
      Ja, da habe ich ordentlich gesammelt. ;) Die Glosse sind wirklich super schnell aufgetragen, mit Tiramisu fühle ich mich immer pudelwohl. Da weiß ich ja, an wen ich Maple Blondie und vllt. auch Vanilla Cream Pie abtreten kann. :) Steht dir sicher super! *-*

      Ein schönes Wochenende!
      Katharina

      Löschen
  8. Bisher habe ich noch keinen Buttergloss gekauft aber schon öfters in der Hand gehabt. Meist lege ich ihn dann wieder zurück, weil ich klebrige Glosse gar nicht mag. Aber irgendwann werde ich mir mal einen mitnehmen und auch mehr matte Varianten. Die gefallen mir wirklich richtig gut :)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      dann muss ich sagen, hast du bisher alles richtig gemacht und bin stolz auf deine Willensstärke. ;D

      Die Glosse sind gut, aber eben nicht so buttrig wie versprochen und wie ich es von anderen Glossen bereits kenne. Krass kleben tun sie aber auch nicht. Die matten NYX-Produkte ziehen mich auch gerade magisch an, da werde ich mir sicher die Taschen voll hauen. ;D

      Alles Liebe
      Katharina

      Löschen
  9. Die Farben schauen klasse aus, ich glaube mir würde thiramisu am besten gefallen, weil ich eher auf bräunliche Farben stehe. Wenn du einen Müller hast, musst du unbedingt dort hin, bei uns gab es schon sleek. Glg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      Tiramisu kann ich wirklich uneingeschränkt jedem Hauttypen empfehlen. Er ist natürlich und wirkt trotzdem so frisch. Da gerade die matten Texturen alle Herzen höher schlagen lassen, denke ich, dass die Butter Glosses noch ganz gut im dm zu finden sind. ;) Sleek habe ich natürlich schon ausgespäht. Die Matte Me's sind super! *-*

      Alles Liebe!
      Katharina <3

      Löschen
  10. Super schöne Farben! Ich habe mir die Butter Glosse schon öfter angeschaut aber habe bisher noch keins gekauft, da ich mich nie für eine Farbe entscheiden konnte, aber nach diesem tollen Beitrag muss ich mir unbedingt Tiramisu und Angel Food Cake holen !

    ganz liebe Grüße
    Alina <3

    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja auch lange um die Glosse herum geschlichen. Wenn man bereit ist die 7 Euro auszugeben, macht man nicht allzu viel verkehrt. Sind halt nicht gaaaaanz so buttrig. Tiramisu und Angel Food Cake sind definitiv Allrounder! 😊

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  11. Hallo Katharina,
    ich habe bisher nur einen NYX Butter Gloss und zwar die Farbe Apple Strudel. Ich mag ihn total. Im Moment finde ich matte Lippen aber schöner und habe mir deshalb einen Liquid Lipstick aus der Lingerie Reihe und einen der soft matte Reihe gekauft!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!
      Apple Strudel ist auch so ein koralliger Pinkton, nicht wahr? Ich muss auch sagen, dass ich im Moment total auf den Matten Look abfahre, vor allem NYX ist da ja gerade der Trendsetter. Meine Liste wächst auch stündlich. Die Lingerie-Reihe finde ich toll und auch die matt Lipcreams. Welche kannst du da empfehlen?
      Liebe Grüße
      Katharina 💜

      Löschen