Some eyecandy | Karten von My Mind's Eye

02 September 2016

Hallo ihr Lieben!

Nein, dies ist kein gesponserter Beitrag, obwohl er doch sehr danach klingt, weil er so - wie sagt man? - "random" ist. Wie ihr ja vielleicht inzwischen wisst, bin ich, Katharina, ein riesen Papeterie-Fan. Ich freue mich über liebevoll Gestaltetes, ich mag Notizblöcke und im Allgemeinen einfach Papier - zum Anfassen und Anhimmeln. Nichts digital Vergängliches, sondern etwas das bleibt. Heute soll es daher mal wieder ein bisschen was fürs Auge geben. Dazu nicht all zu viel Gelaber, da alles recht selbsterklärend ist. :)
 

Mich hat es vor Kurzem mal wieder in einen Bastelladen verschlagen. Jahre war ich da nicht mehr, aber ein neues gemeinschaftliches Bastelprojekt stand an und ich konnte einfach nicht umhin, den ein oder anderen Schlenker im Laden mehr zu machen. Dabei habe ich folgende Schönheiten entdeckt: 2 Kartensets der Marke My Mind's Eye. Stundenlang könnte ich sie anstarren. Zum Glück enthält jedes Set die Motive in dreifacher Ausführung, so wird mir das Verschenken sicher etwas leichter fallen. ;)


Ein Kartenset hat im Bastelladen "Idee" 6,99 Euro gekostet. Es beinhaltet je vier unterschiedliche Motive, teils nur Muster oder Gegenstände, teils mit Botschaften, alles jedoch in dreifacher Ausführung inklusive passender einfarbiger Briefumschläge. Gekauft habe ich mir das Set "Happy Camper" mit vorherrschend Blau- und Brauntönen, welches etwas verspielter und retro ist sowie das Set "On Trend 2", welches den skandinavischen, reduzierten und geometrischen Trend wunderbar einfängt und mit goldener Schrift arbeitet.














Verschenkt ihr auch so gerne süße Karten und macht euch eine Heidenarbeit mit der Verpackung? Oder seid ihr eher pragmatisch? Ich muss ja sagen, ich kann mich in solchen Details sehr verlieren und am liebsten muss bei einem Geschenk alles einem Motto folgen oder zumindest eine wiederkehrende Farbe haben. Aber Hauptsache ist, es kommt von Herzen und mit einer festen Umarmung! :)

Ein wundervolles Wochenende!
Eure Katharina
 

Kommentare:

  1. Die Karten sind schööööööön! Ich mag ja solche Sachen, weil sie irgendwie einfach noch einen Ticken mehr begeistern als so 0815-Karten. Verbringe oft auch wirklich lange Zeit damit die richtigen Karten zu finden, auch wenn ich für die weitere Gestaltung viel zu ungeduldig bin. Auch meine Geschenke sind immer deutlich daran erkennbar, dass sie irgendwie unförmig und komisch verpackt sind. Aber mit der größten Mühe! :D Individualität ist irgendwie so das Keyword. Ich finde Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten müssen immer zur Person passen. Aus Kleinigkeiten Großes machen. Kreativität ist eine unterschätzte Gabe.. :)

    Mag diesen Beitrag sehr gern!
    Wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maja,

      oh, Wahnsinn! Danke für dein enthusiastisches Feedback, hätte ich jetzt nicht so ganz erwartet, einfach weil ich soetwas in der Art auf deinem Blog noch nie gesehen habe. Freue mich darum gerade riesig über die weitere Gemeinsamkeit!!! <3

      Die Suche nach "der" perfekten Karte kommt mir sehr bekannt vor. Man macht sich ja auch beim Geschenk Gedanken, warum soll nicht schon die Verpackung das Ganze nach außen tragen.
      Ich habe an "komischen Verpackungen" immer den größten Spaß! Ist doch super, wenn man vllt nicht weiß, was drin ist und sofort erkennt, von wem es kommen könnte. Individualität, eigene Handschrift, you name it! :)

      Freut mich riesig!!
      Katharina <3

      Löschen
  2. Haha - ich musste erstmal lachen. So "wahllos und zufällig" gewählt finde ich deinen Blogpost doch gar nicht :D - ich finde er passt sogar sehr gut zu deinem Blog - vorallem wenn man ihn schon länger verfolgt :D

    Schöne Papiere sind der heutigen schnell vergänglichen Welt tatsächlich noch etwas sehr schönes - fast nostalgisches. Es macht viel Spaß damit kreativ zu arbeiten und seine eigenen Ideen umzusetzen.

    Sie Karten sind einfach nur wunderschön - ideal für besondere Geschenke :)

    LG Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      du bist so süß! Habe mich extrem gefreut...dass es doch nicht so untypisch für uns ist, dass du unseren Geschmack/unsere Interessen erkennst, dass du schon so lange dabei bist! Hach... <3

      Kann ich ansonsten alles nur teilen. Mich entspannt das Basteln, Malen, Kleben etc. auch total. Ich weiß nicht immer, was ich mit den Ergebnissen anfangen soll, aber ich kann dabei die Zeit vergessen, wie bei kaum einem Hobby!

      Danke & alles Liebe!
      Katharina <3

      Löschen
  3. Liebe Katharina
    Die Karten sehen ja richti, richtig, richtig toll aus <3
    Liebe Grüsse Dana

    Blog danamagnolia.com
    Insta @danamagnolia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      lieben Dank, das freut mich seeeeehr! :)

      Alles Liebe
      Katharina

      Löschen
  4. Was für schöne Karten, gefallen mir richtig gut! :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      danke für deinen Kommentar! Die Karten sind wirklich einmalig schön, habe selten so etwas Tolles gesehen in letzter Zeit. ;)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Katharina, die karten schauen alle klasse aus ... Aber die mit dem Kaktus hat es mir irgendwie angetan.... Richtig cool....
    Glg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina!

      Oh wie toll, wieder eine Gemeinsamkeit! Die Kaktus-Karte ist auch mein heimlicher Favorit! :D

      Liebe Grüße
      Katharina <3

      Löschen
  6. Die Karten sehen super schön aus, bin wirklich begeistert! <3

    Alles Liebe,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben, lieben Dank! Freut mich sehr. 😊😊
      Katharina

      Löschen