✪ Leipzig-Liebe ✪: Straßenfest "Karli-Beben"

22 April 2015

 
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich, Katharina, euch erneut in meine Heimatstadt Leipzig entführen.

Zum mittlerweile zweiten Mal fand am Samstag das Straßenfest "Karli-Beben" entlang der Karl-Liebknecht-Straße im Leipziger Süden statt. Wer Leipzig nicht kennt, dort findet ihr unsere begehrte Kneipenmeile, die außerdem direkt in unser Szeneviertel Connewitz führt. ;)

Es handelt sich allerdings nicht um ein gewöhnliches, jährliches Straßenfest (wie bspw. das Leipziger Westpaket), sondern um eine Initiative, die vor allem den kleinen Laden-Besitzern und Gaststätten-Betreibern helfen soll, ihre großen finanziellen Einbußen auszugleichen, die sie durch die langen Baumaßnahmen entlang der Straße aktuell haben.  Man will zeigen: "Hey, hier ist trotzdem was los! Alle Läden sind geöffnet!" Eine super Idee, wie ich finde!

Auch in diesem Jahr waren wieder Musiker, Straßenkünstler, Flohmärkte, kulinarische Highlights und Sonderaktionen zu finden. Ich habe z.B. in einem meiner Lieblingseinrichtungsläden Culton einen Rabatt von 6% erwürfeln können! :)

Unten findet ihr ein paar Fotos und ganz am Ende gibt es noch meine TOP-3 Einrichtungsläden direkt auf der "Karli"!

Liebe Grüße,
Eure Katharina


 
Flohmarkt auf dem Feinkost-Gelände
 
Einrichtungsladen "Patiperro"


Hinterhof des "Patiperro"

 
Einrichtungsladen "Vielfach", der regionale
Künstler und Kunsthandwerker unterstützt
Einrichtungsladen "Vielfach"
 
Einrichtungsladen "Vielfach"
 
Werke von "Plan C" (Leipzig)
im Einrichtungsladen "Vielfach"

Werke von "Loop"-Keramik (Erfurt)
im Einrichtungsladen "Vielfach"

Werke von "Loop"-Keramik (Erfurt)
im Einrichtungsladen "Vielfach"

Kunst mit Leipziger Motiven
im Einrichtungsladen "Vielfach"
 
Schmuck von "Fräulein Tapir" (Nürnberg)
im Einrichtungsladen "Vielfach"


Schmuck von "Fräulein Meier" (Jena)
im Einrichtungsladen "Vielfach"
Hier könnt ihr die Baustelle erahnen...

Einrichtungsladen "Tranquillo"

Einrichtungsladen "Tranquillo"

Einrichtungsladen "Tranquillo"

Einrichtungsladen "Tranquillo"

Einrichtungsladen "Tranquillo"

Einrichtungsladen "Tranquillo"


Hach, und in diese Tasse habe ich mich verliebt....
(Einrichtungsladen "Tranquillo")


 


 
 Meine Lieblingseinrichtungsläden auf der "Karli":

CULTON    
Peterssteinweg 17
04107 Leipzig

PATIPERRO
Karl-Liebknecht-Straße 36
04107 Leipzig

VIELFACH
Karl-Liebknecht-Straße 66
04275 Leipzig

Tranquillo
Karl-Liebknecht-Straße 91
04275 Leipzig


Wenn euch der Post gefallen hat, schaut auch HIER vorbei.


Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Leipzig, aber die Geschäfte dort sehen soooo super aus,
    da hätte ich jetzt direkt Lust bummeln zu gehen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Hach toll, das war genau mein Ziel!! :) :)

    Du kannst ja in der Zwischenzeit, bis es dich mal hierher verschlägt, ein bisschen online Stöbern und dich inspirieren lassen. ;)

    Lieben, sonnigen Gruß aus Leipzig!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ja Cherryprincess geh unbedingt nacht Leipzig!!! Dann machen wir ein großes Bloggertreffen :D

    Schöne Bilder!
    Warst du denn bei der Museumsnacht? (:

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei einem Bloggertreffen sind wir natürlich auf jeden Fall dabei! :D

      Zur Museumsnacht konnte ich leider nicht, da ich auf der Hochzeit meiner lieben Freundin war (http://grossstadtgedanken.blogspot.de/2015/04/music-monday-25-bright-eyes-first-day.html) ;)
      Für dieses Wochenende steht Pferderennen und Spinnerei-Rundgang an, da versuche ich auf jeden Fall, etwas zu schreiben. Du bist aber nicht zufällig gerade in Leipzig? ;)

      Liebe Grüße!!!
      Katharina

      Löschen
    2. achso (:

      Leider nicht =( Ich bin ab Pfingsten bis zum 31.05. dann in Leipzig :D

      Liebste Grüße (:

      Löschen