(Großstadt-)Gedanken zum Jahresende

31 Dezember 2017

Hallo ihr Lieben,

nachdem es die letzten Wochen wieder ruhig auf unserem Blog war, möchte ich, Diana, mich noch mal vor dem Jahreswechsel bei euch melden. 
2017 brachte für uns beide sehr große Veränderungen mit sich, weshalb der Blog auch mal zurückstecken musste (bzw. muss). Ihr kennt das sicher alle, dass das Leben offline einen manchmal komplett in Beschlag nimmt - da bleibt selbst für solch geliebte Sachen wie das Bloggen kaum Zeit. Wir hoffen da sehr auf euer Verständnis! Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch nicht vergessen und wir schauen auch weiterhin auf eure Blogs. Doch wollen wir auf unserem Blog nicht einfach was posten, nur um des Postens Willen. Wenn ein neuer Beitrag erscheint, dann ist er auch immer mit Herz & Seele geschrieben. Das wiegt für uns viel mehr. 
 
Für mich war 2017 das bisher aufregendste, außergewöhnlichste, atemberaubendste Jahr in meinem bisherigen Leben. Unsere treuen Leserinnen wissen natürlich warum: Ich bin Mama geworden. :) Und deshalb war 2017, auch wenn nicht alles schön und gut verlief, doch ein wundervolles Jahr. Ich bin einfach unendlich dankbar, dass ich meinen Sohn und meinen Liebsten in meinem Leben habe. Es gibt nichts Wertvolleres als Liebe und Gesundheit. Ohne dies ist alles nichts.

Das Mamasein ändert so vieles. Ich muss auch sagen, dass Beauty nicht mehr den Stellenwert hat wie zuvor. Für mich ist es mittlerweile zur Normalität geworden, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Vorher war das undenkbar! Doch nun habe ich dafür entweder keine Zeit oder bin schlichtweg zu müde. :D Ich meide einfach alles, was zusätzlich Energie kostet. ;)
Denn, ja, Mamasein ist zwar wunderschön, aber auch das Anstrengendste, was ich je erlebt habe. Ich fand meine Arbeit schon immer wahnsinnig anstrengend - nun weiß ich, das war nichts dagegen. :D Da hatte ich wenigstens Feierabend und Wochenende. Jetzt habe ich, trotz der intensiven Unterstützung meines lieben Mannes, einen 24-Stunden-Job.

Natürlich habe ich mir für 2018 ein paar Vorsätze überlegt. Dazu gehört auch, dass ich wieder regelmäßiger bloggen möchte. Der Austausch mit euch bedeutet mir viel und macht mir einfach sehr viel Freude! Die Frage ist nur leider: wann habe ich Zeit dafür? Denn mir einfach Zeit nehmen, funktioniert eben nicht mehr. Mein Sohn bestimmt den Tagesablauf, natürlich auch am Wochenende. Vielleicht, so hoffe ich, ist ein regelmäßiger Post samstags oder sonntags möglich. Eventuell werde ich auch hin und wieder ein Bild bei Instagram posten. Bisher hatte sich Katharina allein um unseren Instagram-Account gekümmert. 

Ich denke somit, das Motto für das kommende Jahr - auch und vor allem für den Blog - lautet: Alles kann, nichts muss! Wir freuen uns, wenn ihr ab und zu vorbeischaut. :) 
Ich habe vor, euch noch mehr aus meinem Mama-Alltag zu erzählen. Zum Beispiel plane ich einen Post über empfehlenswerte Babypflege, die aber auch für Mamas (und selbstverständlich Nicht-Mamas) toll ist. 

Grundsätzlich möchte ich, dass meine Beiträge mehr Nutzen für euch haben. Von simplen Aufgebraucht- oder Haulposts bin ich etwas abgerückt (wobei ich sowas bei euch sehr gerne lese!). Ich möchte es auch ein Stück weit persönlicher. Natürlich schütze ich weiterhin vor allem die Privatsphäre meines Sohnes und meines Mannes, jedoch will ich schon, dass ihr mehr über mich und, wie bereits erwähnt, meine Rolle als junge Mutter erfahrt. Das ist eben, was mich ausmacht und mein Leben bestimmt. ;) 

So, wenn ihr bis hierhin gelesen habt, freue ich mich sehr! :) Bei uns vorm Haus knallt es schon ordentlich. Ich hoffe, ihr feiert schön und kommt gut in das neue Jahr!

Bis zum nächsten Jahr! :***
Eure Diana


Alles Liebe ♥ für 2018 wünschen
Diana & Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    du hast wirklich ein paar tolle Worte gefunden! Und ich denke jeder Leser hat dafür Verständnis, dass das Offline Leben manchmal etwas anstrengender ist. Das habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal so gespürt. Ich freue mich auf das, was von euch kommen wird und hoffe ihr bleibt gesund und dass du ganz tolle Momente mit deinem Sohn und deiner Familie haben wirst!

    Rutscht gut ins neue Jahr hinein!!! <3


    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Therese,

      ich danke dir vielmals für deine herzlichen Worte! Das bedeutet mir wirklich viel. :***
      Ja, das glaube ich dir, dass das Arbeitsleben im Gegensatz zur Uni doch anstrengender ist. Ich kenne das ja. ;) Aber ich bin mir sicher, du machst einen tollen Job. Wichtig ist nur, dass man einen Ausgleich schafft und sich auch erholt. Ich freue mich schon auf viele neue Posts von dir! :)

      Alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2018! ♥
      Diana :)

      Löschen
  2. Wünsche euch beiden (und natürlich auch euren Familien!:)) ein gesundes, glückliches, gutes neues Jahr!
    Den Vorsatz "Alles kann, nichts muss" finde ich super! Bin total gespannt, wie es auf dem Blog weitergeht! :))

    Alles Liebe! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja,

      ich danke dir vielmals und wünsche dir und deiner Familie natürlich auch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2018!
      Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeischaust! :)

      Bis bald ♥
      Diana :)

      Löschen
  3. Liebe Diana, ich wünsche euch beiden ein gesundes neues Jahr!!! Ganz viel Erfolg, Glück und ganz besonders wichtig: Gesundheit.
    Man kann nur glücklich sein, wenn man bei voller Gesundheit ist.
    Ich freue mich auf eure Posts auch im Jahrt 2018 und ich kann euch da verstehen, das Leben hat immer Vorrang vor dem Onlineleben und ich blogge auch nur, wenn ich Lust habe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte! Es freut mich auch, dass du Verständnis hast, wenn es auf unserem Blog etwas ruhiger zugeht. Aber du machst das ganz richtig, nur zu bloggen, wenn du Lust hast. Alles andere bringt ja auch nichts, nur Stress - und bloggen soll ja Spaß machen. ;)

      Ganz liebe Grüße und bis bald ♥
      Diana

      Löschen
  4. Come On Join With Us Now !!! sabung ayam filipin WA : +6281377055002 | BBM : D1A1E6DF | BOLAVITA

    AntwortenLöschen