Drogerie Haul #1

02 November 2014


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch an einem kleinen Drogerie Haul teilhaben lassen. Neben dem Aufstocken von ein paar alltäglichen, wenig besonderen Teilen war meine Mission, die  mich in die Drogerie gezogen hat, v.a. meine Hautpflege an die nahende Winterzeit anzupassen:

Alnatura-Aufstrich "Paprika-Cashew" (1,45€ UVP) 
und "Aubergine" (1,85€ UVP)
(Achtung: Rezept folgt bald!)

Zahncreme "Biorepair" (4,65€ UVP) und
"Colgate - Sensation White" (1,35€ UVP)
    
Duschgel "Nivea - Waterlily & Oil"
(1,35€ UVP)

Lippenstift "P2 - Sheer Glam
071 Mona Lisa Smile" (1,95€ UVP)


Körperöl "Garnier - Schöne Haut Öl" (5,95€ UVP)


Gesichts- und Körperöl „N° 110 Huile de Beauté“
(3,95€ UVP)



Wie ihr seht, habe ich gleich zwei Körperöle mitgenommen.
Körperöle benutzte ich (erst) seit letztem Winter und kann nicht mehr darauf verzichten.
Ich habe extrem trockene Haut und schätzungsweise 90% aller Gesichtscremes, die ich ausprobiert habe, hat meine Haut innerhalb einer halben Minute vollständig aufgesogen und ist so trocken wie vor dem Eincremen. Auch kein Serum konnte bisher helfen. Besonders unangenehm wird es in stark geheizten - und damit sehr trockenen - Räumen. Meine Haut spannt dann einfach sehr stark, jede mimische Regung ist mit einem kleinen Schmerz verbunden. Blöd auch, da keinerlei "Unterlage" für Make-up mehr da ist und die Foundation unschön oben auf der Haut liegt, das Gesicht erscheint dann sehr ungepflegt.


Letzten Winter habe ich das Gesichtsöl von Diadermine „Lift + Hautperfektion“ benutzt und war ebenfalls sehr zufrieden. (Ich konnte es aktuell leider in keinem Drogerie-Sortiment finden). Ich würde es sogar noch mehr als mein aktuelles empfehlen, da es eine Pipette als Verschluss hat. Es lässt sich dadurch sehr gut dosieren und ist insgesamt eine saubere Angelegenheit. Eincremen darf danach natürlich trotzdem nicht fehlen, denn: Öl ersetzt keine Gesichtscreme! :)

Mit ein wenig Puder oben drauf lässt sich auch der Glanz bändigen, die Geschmeidigkeit der Haut bleibt euch trotzdem erhalten.


Das einzige Manko des Gesichtsöls „N° 110 Huile de Beauté“ ist wie gesagt die Öffnung. Unterm Strich erfüllt es aber seinen Zweck.
Die bei beiden versprochene optische Hautverbesserung kann ich jedoch nicht bestätigen.

Wie sieht eure Winter-Hautpflege aus? Welche Seren, Öle und Cremes könnt ihr empfehlen?
  

Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen