Nordic Haul

12 November 2014

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute an ein paar Shopping-Highlights teilhaben lassen, die mit ihrer Schlichtheit und den geometrischen Formen an die aktuellen Designs aus Skandinavien erinnern - und denen auch wir verfallen sind!
In diesem Zusammenhang möchte ich euch auch unbedingt zwei Geschäfte in Leipzig ans legen, die das ganze Jahr über Deko- und Einrichtungsgegenstände in ähnlichem Stil anbieten:

Wohnmacher
Nikolaistraße 36
04109 Leipzig


und

VIELFACH
Karl-Liebknecht-Straße 66
04275 Leipzig


Was ich gekauft habe:


Im Detail:

Tassen mit Löffel von TOKYO design Studio 
gekauft in Butik Notre Dame, Kopenhagen


 


Schüsseln von XENOS


Schale aus biegsamem Metallgestell:
Folding Wire Basket small von KIKKERLAND
 gekauft in Wohnmacher, Leipzig



 
Makeup Bag von House Doctor
gekauft in Wohnmacher, Leipzig 
Halskette (Einzelstück)
gekauft in VIELFACH, Leipzig

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, wenn es um skandinavische Designs zum kleine(re)n Preis geht?

Alles Liebe!
Eure Katharina

P.S.: Wenn euch dieser Stil gefällt, schaut euch auch meinen Post "Ikea Haul" an.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Tassen mit den Löffeln sehr gut. Skandinavische Rautenmuster sind Im Moment auch wieder angesagt. Hatte mir erst vor einer Woche eine schöne Weste mit einem solchen Muster zugelegt :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Russkaja,
      ich freu mich sehr, dass du auf unseren (ja noch recht jungen) Blog gefunden hast! :)
      Die Tassen sind wirklich toll. Ich konnte mich damals im Geschäft auch nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Diana musste ich auch gleich zwei mitbringen.
      Noch mehr Auswahl findest du übrigens online (s. Link oben).

      Hast du zu mit deiner Weste vielleicht einen Post gemacht oder ein Foto für uns? Ich finde diese Muster so toll...

      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Ooooooh wie hübsch, mir gefallen die Tassen mit den Löffelchen
    auch suuuuper gut. Alles passt toll zusammen und man trinkt
    garantiert gerne daraus! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CherryPrincess,

      schön, dass auch du auf unseren Blog gefunden hast! :)
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Ich muss zugeben, dass ich die Tassen nicht täglich benutze, weil ich Angst habe, dass sie kaputt gehen könnten. Eigentlich verrückt, oder? Gerade mit Gebrauchsgegenständen bin ich da meist vorsichtig. Kennst du das? Aber ich freue mich tatsächlich jedes Mal, wenn ich meinen Geschirr-Schrank aufmache und sie sehen...

      Hast du Empfehlungen für uns, was skandinavisches Geschirr betrifft?

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen