✪ Leipzig-Liebe ✪: Kunst in der Baumwollspinnerei (Frühjahrsspaziergang)

02 Mai 2015



Hallo ihr Lieben,

hier in Leipzig jagt zurzeit ein Event das andere und man hat wirklich die Qual der Wahl, was man am Wochenende macht...
Ich, Katharina, habe mich heute für die jährliche Frühjahrseröffnung in der Baumwollspinnerei entschieden. Jeweils an einem Wochenende im Frühling und im Herbst sind alle Räume auf dem ehemaligen Industrie-Gelände kostenlos zugängig; Künstler stellen ihre neuen Arbeiten aus und lassen sich hier über die Schulter schauen.
Die Leipziger Baumwoll-Spinnerei, die in unserem Szene-Viertel Plagwitz liegt (einen ähnlichen Post findet ihr HIER), wurde bis 1993 betrieben und wird seit ca. 2001 an Künstler und Ateliers vermietet, von renommierten Künstlern (wie früher Neo Rauch) bis hin zu Kunststudenten aus aller Welt. Das Angebot ist vielfältig: Man findet Graphiken, Plastiken, Öl-Malerei oder Kunsthandwerk wie eine Porzellan-Manufaktur und verschiedene Modemacher.
In jedem Fall ein sehr inspirierendes Umfeld!

Bevor ich mich mit einer Freundin ins Getümmel gestürzt habe, haben wir auf dem Weg dorthin im Cityhuhn Halt gemacht (eine Empfehlung von der lieben Therese von Read All About It - DANKE! Es war super lecker! :) )

Hier ein paar Bilder von meinem Nachmittag...

Alles Liebe!
Eure Katharina

Mittag im Cityhuhn
(Deutsche, Italienische, Türkische und Arabische Küche)
Das Cityhuhn
Yamyamyam: Foul und Falafel
Eingang der Baumwollspinnerei
Eingang der Baumwollspinnerei










  





 
 

 
 


Kommentare:

  1. Uhhhhh City Huhn :D Ich liebe Foul!
    Ab Pfingsten bin ich wieder ein bisschen in Leipzig und da muss ich unbedingt wieder hin :D

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cityhuhn hat mir wirklich gut gefallen, das Essen ist sehr orientalisch! Ohne deine Empfehlung wäre ich wohl nicht so schnell dort gewesen, denn bei dem Namen denkt man wirklich erstmal nur an Broiler ;)
      Dann drück ich die Daumen, dass gutes Wetter ist und du draußen sitzen kannst!

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen