Diadem Seiden-Color-Creme - "720 Kastanie" [Vorher vs. Nachher]

20 Mai 2015

Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Drogerie-Haul habe ich, Katharina, euch die "Diadem Seiden-Color-Creme" von Schwarzkopf in der Farbe "720 Kastanie" gezeigt. Daraufhin hat sich die liebe Cherry-Princess einen Vorher-Nachher-Post zur Haar-Coloration gewünscht. Diesen Wunsch erfülle ich ihr nun besonders gerne, da ich mit dem Farb-Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin!!! :)

Ich mag Kastanien-Töne als Haar-Farbe sehr gerne. Da ich sehr helle Haut, Sommersprossen und braun-grüne Augen habe, finde ich diesen Farbton für mich sehr passend. Mein natürliche Haarfarbe ist ein mausgraues Hellbraun. Bisher habe ich die Farbe "890 Kastanie" von Poly Palette verwendet - und das seit über 10 Jahren (ui, wie die Zeit vergeht)! Nach der Umstellung der Formulierung (jetzt ohne Ammoniak), hielt die Farbe bei mir aber nur knapp 2 Wochen, dann hatte sie sich herausgewaschen.

Ich habe schon länger überlegt mit meiner Haarfarbe wieder etwas natürlicher in Richtung Schokobraun mit leichtem Gold- oder Kupferschimmer zu gehen. Einen Versuch hatte ich bereits vor ca. 2 Jahren unternommen, die Farbe war aber nicht deckend. Allgemein gelten Rot-Töne im Haar als am schwierigsten umzufärben. Und so habe ich auch diesmal keine Wunder erwartet und bin deshalb  umso überraschter, dass es (ohne professionelle Hilfe) so gut geklappt hat! :)

Das Färben mit der Seiden-Color-Creme ist zum Zeitpunkt der Fotos eineinhalb Wochen her. Weiterhin habe ich einen eher starken Farbverlauf, bin aber sehr zuversichtlich, dass sich mit etwas Geduld und regelmäßigem Nachfärben das Braun weiter durchsetzen wird. Ich hoffe, ich bin stark genug und verfalle nicht wieder in alte (Farb-)Muster. ;)

Viel Spaß mit den Bildern! :)

Eure Katharina



AUSGANGSBASIS - Meine bisherige Haarfarbe 
Ebenfalls ein "Kastanien"-Ton, durch das lange Selber-Färben aber mittlerweile mit starkem Farbverlauf (oben Kupfer, unten Aubergine)



DIE NEUE COLORATION
Schwarzkopf Diadem Seiden-Color-Creme
720 Kastanie

 
 



DAS ERGEBNIS
(2 Wochen nach dem Färben)

 
 
  
VORHER-NACHHER-VERGLEICH




 NACHHER
 

 



Kommentare:

  1. Hello meine Liebsten,

    Danke für den Lieben Besuch Katharina, da muss ich natürlich auch vorbei schauen :D
    Ach die Sache mit dem Haare färben… ich habe ja rote Haare seit einer Weile und ich lieeeeebe liebe es.
    Ist nicht das erste Mal das ich die Haare rot habe und ich habe es soooo vermisst.
    Aber rot ist auch so färbe intensiv *jammer* - aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall, dass du auch (wieder) auf Rot umgestiegen bist :)
      Ja, du hast recht, Rottöne verzeihen echt nix, da kann man noch die beste Pflege haben. 3 Wochen, dann muss ich meist wieder ran ;)

      LG, Katharina

      Löschen
  2. Juhuuuuuuuuuuu der Bericht ist da! :D
    Tausend Dank! :*

    Ich finde die Farbe total schön, in der Sonne strahlt sie richtig schön und glänzt. Sowas ist ja meistens besonders bei leicht rötlichen Farben der Fall.
    Ich hatte glaube ich noch nie eine Coloration von Poly Palette, aber wenn du schon sooo lange
    damit zufrieden bist, muss ich die vielleicht auch mal testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D :D
      Gern geschehen! ;)

      Ja, die Poly Palette-Reihe finde ich von der Qualität her (bisher) wirklich sehr gut! Mit max. 3€ auch super günstig und zum Ausprobieren auf jeden Fall keine Geldverschwendung.
      Der Kupfer-Schimmer von der Schwarzkopf Diadem-Reihe gefällt mir im Moment einfach besser. Ist aber mit ca. 5€ auch nicht ganz billig, v.a. wenn man wie ich bei längeren Haaren 2 Packungen braucht.
      Also wenn du umfärbst, lass es mich auf jeden Fall wissen! ;)

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen