TAG | 6 Facts about us

09 September 2015

Guten Tag, ihr Lieben!

Heute haben wir wieder einmal einen etwas persönlicheren Post für euch (Ja, würden wir auch gerne öfter machen, aber Kreativität braucht viel Kraft und Zeit, die wir im Moment leider nicht so richtig haben).

Wir wurden vor einiger Zeit von der lieben Therese von Read all about it getaggt zum Thema "7 Facts about me". Vielen Dank, Therese, du Süße! ♥ ♥ ♥
Wir haben fleißig Fakten gesammelt, uns fehlte aber lange die verflixte Nummer 7, denn wir wollten gerne Fakten zusammenstellen, die uns beide gleichermaßen betreffen bzw. verbinden. Nun sind es nur sechs Fakten geworden, aber ich denke, da wir uns niemand böse sein. ;) Wir hoffen dennoch, dass ihr vielleicht noch etwas Neues über uns erfahrt und wünschen euch jetzt viel Spaß und Unterhaltung mit unseren Fakten! ;)


________6 FACTS ABOUT US________
 
#1. Wir haben uns während des Studiums in einem Seminar kennengelernt und sind seitdem Freunde. Das ist nun inzwischen etwa 9 Jahre her - hach, wie die Zeit vergeht. Trotz Uni und Arbeit haben wir den Kontakt zueinander niemals verloren. :)
 
#2. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, allerdings nur ca. 50 km von einander entfernt und versuchen uns neben regelmäßigen Mails, SMS und Telefonaten auch mehrmals im Jahr zu besuchen.
 
 
#3. Wir lieben Haustiere und haben/hatten beide Katzen. Im Gegensatz zu vielen Katzenliebhabern mögen wir aber auch Hunde. Bei dem Disney-Film "Aristocats" werden wir zu kleinen Kindern und singen jede Zeile mit: ♫ Katzen brauchen, Katzen brauchen, Katzen brauchen furchtbar viel Musik... ♫ :) Katharinas Kater ist sogar nach einer Figur aus dem Film benannt: O'Melly.
 
 
#4. Wir sind beide eher ruhig und introvertiert und müssen, auch wenn wir zusammen sind, nicht jede Sekunde "plappern". ;) Für andere mag das im Gespräch mit uns so wirken, als seien wir desinteressiert oder könnten mit dem anderen so gar nichts anfangen, aber das Gegenteil ist der Fall! Wir sind sehr aufmerksam. Leider kann das auch mal in zu viel Grübelei münden, aber daran arbeiten wir noch. Auch an unserer Small-Talk-Kompetenz. ;)
 
 
#5. Wir können beide Instrumente spielen und hatten Musikunterricht. (Diana: Keyboard, Katharina: Klassische Gitarre). Wir spielen hin und wieder Stücke aus unseren Unterrichtsbüchern, einfach nur für uns selbst und empfinden das als sehr entspannend.
 
 
#6. Das Bloggen war zuerst Dianas Hobby. Vor "Großstadtgedanken" hatte sie schon einige Jahre Erfahrungen damit und hat parallel weiter ihren ersten Blog. Über diverse YouTube-Links (angefangen mit NeinaCherry und EssieButton) hat dann auch Katharina Blut geleckt und wurde fleißige Beauty-Tube-Guckerin. Die Idee zu einem gemeinsamen Blog, der über Beauty-Themen hinausgeht, musste erst einige Jahre reifen bis wir uns im Oktober 2014 dazu entschieden haben, tatsächlich online zu gehen. Seitdem sind wir immer noch ein bisschen auf der Suche nach der richtigen Form.

_______ENDE_______

So das war's erstmal von uns. Nun seid ihr dran! Wir laden alle zum Mitmachen ein, die Lust haben ein paar persönliche Fakten über sich zusammen zustellen.

Bis bald,
Eure Diana & Eure Katharina
_____
Mehr über uns (TAGs):
Unsere Lieblingsbücher
☞ "Buch-Blogger"-TAG
Unsere Lieblingsfilme


 

Kommentare:

  1. Ohhhh wie schön, dass ihr solche Fakten genommen habt, die euch verbinden (:
    O'Melly ist voll der tolle Name für einen Kater :D Der gefällt mir sehr (:
    Ich hab auch Keyboard / Klavier gespielt, nur leider steht es bei mir jetzt auch nur noch rum =/
    Sehr schöne Fakten (: <3

    AntwortenLöschen
  2. 9 Jahre Freundschaft finde ich wirklich toll... klasse euer Blog.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      vielen, vielen Dank! ♥ Da freuen wir uns sehr, dass dir unser Blog so gut gefällt (auch wenn es im Moment bei uns etwas ruhiger ist).
      Tja, und es geht eben nichts über eine gute Freundschaft! :)
      LG, Katharina

      Löschen
  3. Hach was für tolle Antworten!
    Ihr kommt so sypathisch rüber! :)

    Ich kenne meine Freundinnen auch durch mein Studium und bin so froh, sie zu haben.
    Bei uns wird allerdings so viel geplappert, dass man kaum mitkommt und nur am lachen ist! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CherryPrincess,

      vielen, lieben Dank!! ♥
      Ja, deine Kommentare sind doch auch immer super sympathisch ;) :)
      Freut mich, dass du auch so liebe Mädels hast, Freundschaften sind einfach sooo wichtig & Lachen ist doch gesund! :D :D :D

      LG und ein paar schöne restliche Sonntagstunden! :)

      Löschen