Food-Tipp: Veggie Bolognese (Fertig-Soße)

30 Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich in meinem Penny-Markt eine tolle Fertig-Soße entdeckt: "BIO-Bolognese vegetarisch" von der Eigenmarke NATURGUT. Genaugenommen ist die Soße sogar vegan.


 
 

Der Hackfleisch-Effekt wird durch so genanntes Soja-Granulat erzeugt, was es auch einzeln z.B. von Alnatura (dm) zu kaufen gibt.

Geschmacklich finde ich die Soße sehr natürlich-frisch. Sie enthält nicht zu viel Salz oder Kräuter, die den Geschmack der Tomaten überdecken, und außerdem keinerlei Geschmacksverstärker oder andere Chemie. 350 ml kosten 1,89€.

Außerdem finde ich das Logo-Design "NATURGUT" sehr süß :)


Wenn es abends mal schnell gehen muss, ist die Soße eine super Alternative zu manch anderer Fertig-Soße, die es so zu kaufen gibt. Und nebenbei hat man auf eine Portion Fleisch verzichtet und den BIO-Bauern ein wenig Geld geschenkt ;)

Ich esse sie am liebsten klassisch mit Spaghetti und Parmesan - yummie:




Die Soße hat mich also auf ganzer Linie überzeugt. In der Reihe gibt es außerdem noch klassische Tomatensoße, die auch super lecker ist.

Also probiert es mal aus! Guten Appetit. :)

Liebe Grüße,
Katharina

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus, Mauzi! Hat dein Fell-Monster da auch was abbekommen wie beim Bulgur-Salat? :P
    Das Logo finde ich auch sehr süß. :) Ich hab nur keinen Penny in der Nähe (glaube ich)... :/ Gibt es denn noch mehr Artikel von Naturgut?

    Bis morgen! ;)
    :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Beim Wort "Hackfleisch-Effekt" musste ich so lachen! :D

      Löschen
    2. Mein Kater hat sich diesmal nicht vom berühmten "Hackfleisch-Effekt" verwirren lassen. So manch andere Tofu-Wurst hat er hingegen sehr genossen - berechtigte Frage also ;)

      Ich habe soeben das neue Penny-Prospekt in meinem Briefkasten gefunden. Wie es aussieht hat NATURGUT sein Sortiment stark erweitert: Die nächste Woche startet dort mit einer Aktionswoche. Es gibt dann einige neue ausgewählte Produkte wie z.B. Hackfleisch, Räucherlachs, Eiersalat (!), TK-Kräuter, Milch, Käse und (was ich mir unbedingt anschauen werde) Vollkorn-Bratlinge und Gemüse-Chips! *hunger*

      Löschen
  2. Sieht echt lecker aus! ich glaub ich schau dir mir auch mal an (:

    Ich finde Aldi hat auch tolle vegetarische Produkte, obwohl ich keine Vegetarierin bin, schmeckt es mir sehr gut (:

    Liebste Grüße,
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Therese,
    Aldi - ein guter Tipp. Da werde ich mal stöbern gehen. :) Kannst du da was bestimmtes empfehlen, was du besonders gut findest?
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen