Catrice Ex-Artikel | Meine Empfehlungen

20 Januar 2016


 
Hallo ihr Lieben,


alle Jahre wieder erneuern die Kosmetikmarken ihr Sortiment. Viele alte Artikel müssen Platz für neue machen. Manchmal werden Farben ausgetauscht, manchmal kommen ganz neue Produktreihen an die Theken. Bei den meisten Sachen kann man es gut nachvollziehen, manchmal gehen Produkte aus unerklärlichen Gründen, denen man zum Teil lange nachweint, vor allem, wenn man es nicht rechtzeitig mitbekommen hat.

So ist es auch im Januar bei Catrice. In der Preview gab es einige Artikel, auf die ich, Katharina, wirklich gespannt bin. Die "Supreme Fusion Lipcolour Care"-Lippenstifte zum Beispiel, auch die neuen "Blush Artist Shading"-Paletten oder die "Contouring"-Paletten klingen toll. Besonders freue ich mich, dass es das transparente "Loose Powder" endlich wieder geben wird und bin sehr gespannt, ob die Formel noch die gleiche geblieben ist.

Einige Ex-Artikel, die mir jedoch in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind und von denen ich mir bereits ein BackUp gesichert habe, möchte ich euch heute kurz vorstellen.


"340 Oooops...Nude Did It Again!" ist für mich ein klassischer changierender Champagner-Ton, wie er für mich unter den Brauenbogen und in den inneren Augenwinkel gehört. Er ist eher warm als kühl. Außer einem weiteren, den ich geschenkt bekommen habe, habe ich nur diesen einzigen Champagner-Ton in meiner Sammlung - so zufrieden bin ich damit. Und er hat auch schon ordentlich Dellen. Insgesamt ein Basic, was jeder haben sollte! Daher für mich am unbegreiflichsten, warum ausgerechnet der gehen muss.
 
"750 New In Brown" ist für meinen kühlen, rosa-blaustichigen Hautton schon etwas schwieriger. Ich würde ihn als sehr warmen mittleren Braunton mit Kupfereinschlag beschreiben. Ich persönlich kann ihn jedoch nicht alleine tragen, da er auf meiner Haut zu rot wirkt. Mit seinem samtigen Finish ist er dennoch wunderschön und etwas Vergleichbares selten zu finden.
 
Ein für mich unverzichtbarer Ton ist auch "400 My First Copperware Party". Als warmes Aubergine ist er für mich ein Allrounder für fast jede Art des Konturierens im Augenaußenwinkel. Er verträgt sich mit vielen Farben und passt hervorragend in alle nudefarbenen Augen-MakeUps. Auch er hat ein samtiges Finish, wie es bei Drogerie-Marken nur selten zu finden ist. Ich habe ihn schon in vielen Favoriten- und Tutorial-Posts gesehen und empfehle ihn euch wirklich!

 


Zum Schluss möchte ich allen hellhäutigen Leserinnen mit vorzugsweise kastanie- bis erdbeerblondem Haar noch den wunderschönen (aber eben sehr Typ-spezifischen) Lippenstift "030 Wood You Love Me" aus der Ultimate Colour-Reihe ans Herz legen. Er hat ein mattes Finish, ist super stark pigmentiert, etwas trockener und hält auch nicht sooo lange auf den Lippen. Er sieht aber einfach sehr natürlich aus und ich habe noch keinen einzigen vergleichbaren Ton unter matten Lippenprodukten gefunden! Wie kann man die Farbe nur beschreiben?  Als rostiges Koralle vielleicht...Ich habe mich selbst lange nicht an solche Farbtöne getraut, er ist aber in diesem Herbst für mich zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden! Aktuell ist er für 2,40€ zu haben.

"030 Wood You Love Me" (schon etwas verblasster)
"340 Oooops...Nude Did It Again!" + "750 New In Brown" + "400 My First Copperware Party"

Wie man hier sehen kann, sind die Lidschatten sehr dezent. Da sie allesamt ein samtiges Finish haben, sind sie eher subtil. Ein bisschen mehr Farbabgabe ist sicher herauszuholen, ich persönlich mag es aber eher zurückhaltend.

Was sind eure Lieblingsprodukte von Catrice?
Welche Produkte werdet ihr vermissen?
Auf welche neuen Produkte freut ihr euch am meisten?


Habt noch einen wundervollen Tag und passt auf euch auf!
Eure Katharina

Kommentare:

  1. das sind ja schöne Produkte...
    New in Brown gefällt mir besonders gut-.. eine sehr alltagstaugliche Farbe.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, New in Brown ist wirklich eine sehr schöne Farbe! :) Vielleicht erwischst du ihn ja noch.
      LG,
      Katharina

      Löschen
    2. ich werde definitiv mal schauen ob ich den Lidschatten noch bekomme

      lg =)

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei (:
    ich muss leider sagen, dass mich Catrice zur Zeit echt gar nicht anspricht, weiß auch nicht so wirklich warum^^
    Aber ich finde es komisch dass die My First Coopaware Party aus dem Sortiment nehmen, da das ja auch eine sehr beliebte Farbe war. Aber die kommen ja meist etwas anders und mit anderem Namen wieder rein :D

    Liebste Grüße und fühlt euch gedrückt!
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      ja, das geht mir zugegebenermaßen irgendwie auch so. Viele der neuen Sachen aus dem Sommer hatte ich mir schon gar nicht angeschaut. Das letzte, was ich von Catrice gekauft habe, war eine Foundation im September (die gerade wegen der hellen Farbtöne schon sehr gut sind). Vllt liegts aber auch einfach daran, dass ich schon einen guten "Grundstock" an Kosmetik habe. Und bei Basic-Produkten ist Catrice vom Preis-Leistungsverhältnis her schon wirklich gut.
      Tja, mal sehen, was von den neuen Sachen überzeugen kann :)

      Hab noch ein schönes, erholsames Wochenende! :*
      Katharina

      Löschen