Jahresrückblick 2015 (2/2)

07 Januar 2016

 
Hallo ihr Lieben!

Willkommen zurück beim zweiten Teil unseres Jahresrückblicks. Ohne große Einleitung soll es auch gleich los gehen mit den Monaten Juli bis Dezember:


Den Juli 2015 eröffnete Katharina mit einem Beitrag zu Thema Magnetlesezeichen vom Moses Verlag und präsentierte euch dabei eine Motivauswahl, die keine Leseratte und keinen Print-Liebhaber kalt lassen kann. Weiter ging es mit dem zweiten Beitrag des Jahres zum Thema Haarefärben, der wie der Beitrag aus dem Mai durch die Decke ging. Mit Vorher-Nachher-Fotos erlangte er den 2. Platz unserer meist gelesenen Posts aus dem Jahr 2015. Einige Beauty-Produkte stellten wir euch im Juli genauer vor: die wasserbasierte Foundation "Eau de Teint" von Maybelline sowie die neue Skincare-Reihe von Balea. Über das 23. Leipziger Badewannenrennen stellten wir euch außerdem die Sehenswürdigkeit Völkerschlachtdenkmal vor. Dieser Beitrag beschloss ungewollt vorerst die Reihe ✪Leipzig-Liebe✪. Aber ab Frühling wird es sicher wieder mehr geben. ;) In einem sehr persönlichen und emotionalen Post ließ euch Diana außerdem an einem Verlust in ihrem Umfeld teilhaben. Es schlossen sich unglaublich einfühlsame Kommentare an - ein RIESENGROßES Dankeschön dafür! ♥


Im August erschienen auf Großstadtgedanken die wenigsten Beiträge, genau 4 an der Zahl. Ganz im Sinne unseres Music Mondays "Au revoir" haben wir uns ein wenig Auszeit gegönnt. Katharina war mit ihrem Umzug beschäftigt, Diana verschlug es nach Brandenburg in den Urlaub - ein wunderbar zusammengestellter Text, der von der Form her einen kleinen Meilenstein darstellte und bei euch sehr gut ankam! :) Außerdem hat die Zeit und Kraft gerade noch für einen Aufgebraucht-Post gereicht. ;)

 
Ein wenig ungewollt stand der September unter dem Thema Beauty. Wir eröffneten mit einem Empties-Post. Ihr fandet außerdem einen Drogerie-Haul sowie eine Kauf-Empfehlung für ein mildes Peeling von Rossmann. Zum ersten Mal hatten wir außerdem Glück bei einem Produkt-Gewinnspiel und ergatterten die Müller Look Box in der Herren-Ausgabe. Naja, wenigstens unsere Männer haben sich darüber gefreut. ;) Anhand von 6 Facts about us konntet ihr einen weiteren Einblick in unser privates Leben erlangen, denn die liebe Therese hatte uns getaggt. ♥


Im Oktober gab es zwei ganz besondere Highlights auf unserem Blog. Anfang des Monats zur Nummer 43 unseres wöchentlichen Music Mondays folgte uns die liebe Maja mit einem entsprechenden Beitrag auf ihrem Blog. Unsere erste Blogger-Kooperation war damit geboren, die seitdem nicht nur von Interesse an Musik im Allgemeinen getragen wird, sondern auch bis heute von vielen gegenseitigen Musik-Empfehlungen und Schreib-Inspirationen! ♥ Mitte Oktober feierten wir auf Großstadtgedanken dann unseren ersten Blog-Geburtstag, dazu erfanden wir den Meilenstein-TAG und viele liebe fleißige Leser verbreiteten ihn anschließend in alle Himmelsrichtungen. ♥ Außerdem saht ihr wieder was Katharina an Beauty-Produkten aufgebraucht und nachgekauft hat. Ihr erfuhrt von einer leckeren Haselnuss-Eiscreme und was die beiden  Maybelline-Mascaras mit dem längsten Namen ever, ever, ever unterscheidet.



Den Anfang im November machte ein Music Monday von Katharina der besonderen Art. Mit dem Zusammenspiel von Post-Text und vorgestelltem Lied stellt er ebenfalls einen kleinen persönlichen Meilenstein dar. Ein bisschen Input kam im November wieder von der anderen Seite des Blogs: Mit einem jahreszeitlichen TAG wurden wir von der lieben Tina bedacht ♥, heraus kam unser erstes richtiges MakeUp-Tutorial "Dusty golden peach". Auch in einem zweiten Beitrag konnten wir uns mit MakeUp austoben: Catrice hat uns ein Testpaket der "Alluring Reds"-LE zukommen lassen, von dem wir doch sehr begeistert waren. Von Katharina folgte wie gewohnt der monatliche Empties-Beitrag und sie ließ euch ein wenig an ihren neuen Lieblingstassen teilhaben. Diana nahm euch mit auf eine Reise nach Dresden in Verbindung mit ein paar Reise-Gedanken zum Thema "Erwartungen und Erfolg".
  

 
Ein Empties-Beitrag bildete auch im Dezember wieder den Auftakt. Nach ein paar Nikolausgrüßen ging es für uns ins weihnachtlich-winterliche Accessoire-Shopping - noch jemand Socken gefällig? ;) Den Monat und damit unser Blog-Jahr 2015 schlossen wir traditionell mit einer kleinen Winterserie. Dort last ihr von einem selbstgemachten Spekulatius-Müsli, Weihnachtsgeschenken und Geschenkeverpackungen.
 
Was bleibt?
 
Damit haben wir im Jahr 2015 insgesamt 115 Posts veröffentlicht. Etwa die Hälfte davon aus unserer wöchentlichen Kategorie "Music Monday", in der wir euch pünktlich am Montagmorgen um 8Uhr ein mitreißendes Lied gegen den Montagmorgen-Blues präsentieren. Diese Kategorie wurde zudem im Laufe des Jahres etwas tiefer gehend, persönlicher.
 
Die meist geklickten Beiträge 2015 waren mit Abstand die Haarfärbe-Posts aus dem Mai und Juli. Die Empties-Beiträge interessieren euch jeden Monat sehr stark, besonders und gleich auf der aus dem Mai und September.
 
Am stärksten kommentiert wurde in diesem Jahr zu einem Lied der Ting Tings (13 Kommentare), zu Dianas Weihnachtsgeschenken an Katharina (12 Kommentare) sowie mit je 10 Kommentaren zu den Winter-Accessoires und dank der Social-Media-Dynamik zu den beiden TAGs "Bücher-Vorlieben" und "Fall in Love Herbst TAG".
 
Inhaltlich hat unser Blog mit seiner großen Themenvielfalt nach dem ersten Drittel des Jahres eine kleine Wende genommen. Ab Mai standen vermehrt Beauty-Themen im Vordergrund. Ohne den Rückblick wäre uns das von allein so nicht aufgefallen... Ist das gut? Ist das schlecht? Es ist wie es ist. Und da wir doch ein paar Leser gewinnen konnte und zumindest keine verloren haben, wollen wir uns weiterhin erstmal keine thematischen Beschränkungen auferlegen. Obwohl - zum Bücherlesen sind wir leider viel zu wenig gekommen. ;)
 
Welche Beiträge mochtet ihr am liebsten?
Wovon möchtet ihr in diesem Jahr mehr lesen?

Wir freuen uns auf ein weiteres, kreatives, abwechslungsreiches, spannendes Blog-Jahr mit unseren Lesern und all unseren treuen und fleißigen Kommentatoren. Habt tausend Dank! ♥ ♥ ♥
 
Eure
Katharina & Diana
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen