Aufgebraucht extra: Gesichts- und Körperpflege

16 April 2016

Hallo ihr Lieben,

natürlich bekommt ihr monatlich Katharinas aufgebrauchte Produkte vorgestellt. Doch diesmal auch von mir. Ich habe über die letzten Monate (!) gesammelt und werde euch in mehreren kleinen Posts und in Kategorien unterteilt meinen Beauty-Müll vorstellen und euch eine kleine Review dazu geben. ;) Fangen wir an mit:

Gesichts- und Körperpflege:


Alterra Reichhaltige Handcreme: Es gibt von der Rossmann-Marke Alterra eine ganze Serie mit Granatapfel und Aloe Vera und ich liebe diesen Duft! Die Handcreme hat auch super gepflegt, ohne zu fetten, ich kann sie also sehr empfehlen. Nachkauf? Vorerst nicht, da ich noch genügend Handcremes zu Hause habe.

Balea Handlotion: Diese Handcreme gab es letztes Jahr in einer limited edition. Der Pumpspender war sehr praktisch, doch die Pflege der Creme war fast nicht vorhanden. Die Lotion war auch sehr dünnflüssig. Nachkauf? Nein. Auch wenn es sie noch gäbe, würde ich sie nicht mehr kaufen.

Burt's Bees Lippenpflege: Keine Ahnung, wie ich vor ein paar Jahren auf Burt's Bees gestoßen bin. Jedenfalls kaufe ich mir den Lippenpflegestift in der Duftrichtung Honig immer wieder nach. Er ist sehr geschmeidig auf den Lippen, ohne zu schmieren. Der Duft ist sehr dezent und die Pflege meiner Meinung nach gut. ... Nur gut?! Und trotzdem kauft sie ihn stets nach?!, werdet ihr jetzt denken. Ja, denn ich habe noch keine Lippenpflege gefunden, die man nicht alle paar Stunden auffrischen muss. Meine Lippen sind wirklich ständig trocken. Mit diesem Stift ist es aber etwas besser. Nachkauf? Ja, immer wieder.

Balea Lippenpflege Crazy Raspberry: Die Balea Lippenpflege bewirkte bei mir im Gegensatz dazu rein gar nichts. Fühlt sich überhaupt nicht pflegend an und riecht sehr künstlich. Nachkauf? Nein.

Balea Belebende Augenpflege: Im Moment habe ich zwei verschiedene andere Augencremes in Benutzung, danach werde ich jedoch wieder auf die von Balea zurückgreifen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich keinen Unterschied zwischen günstigen (ca. 4 €) und etwas teureren Augencremes (bis zu 16 €) feststellen kann. Warum also mehr als nötig bezahlen?! Nachkauf? Schon geschehen.

accentra bath & body Nourishing Hand & Nail Cream Raspberry: Diese super lecker nach Himbeeren duftende Handcreme hat mir mal die liebe CherryPrincess zugeschickt. Leider weiß ich nicht, wo es die zu kaufen gibt. :( Die hatte die Creme auf Arbeit benutzt, da sie absolut keinen fettigen Film auf den Fingern hinterließ (wäre ziemlich unpraktisch, da ich am Schreibtisch arbeite und ständig Papier und Tastatur unter meinen Fingern habe...). Mich haben sogar Kolleginnen gefragt, woher ich die Creme habe, weil sie sooo appetitlich riecht. Nunja, muss ich mal Cherry fragen. ;)

Bebe Waschgel & Augen Make-up Entferner: Das war eines der Weihnachtsgeschenke meiner Lieblingskollegin. Es reinigt wirklich gut, entfernt auch wasserlösliche Mascara und duftet sehr frisch. Jedoch bleibe ich bei meiner bisherigen Gesichtspflegeroutine. Deshalb: Nachkauf? Nein, aber durchaus zu empfehlen.

La Roche-Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel: Da kommen wir auch schon zu dem Waschgel, das ich seit Jahren verwende. Es ist besonders für fettige, empfindliche Haut geeignet, reinigt ganz sanft, aber sehr gründlich. Nachkauf? Immer wieder!

La Roche-Posay Effaclar Mat: Da meine Haut im Laufe des Tages sehr glänzt, habe ich diese mattierende Pflege ausprobiert und mir mittlerweile auch die Originalgröße zugelegt. Klar kann keine Creme das Nachfetten komplett verhindern, aber doch etwas verringern. Nachkauf? Ja.

Lush Love Lettuce: Love Lettuce ist meine liebste Gesichtsmaske - reinigend, peelend und grün! :D Damit sieht man echt aus wie Shrek, aber wenn's was hilft, warum nicht?! Die Maske enthält unter anderem gemahlene Mandeln, die die Haut sanft peelen und superglatt machen. Nachkauf? Ja, immer wieder.

Lush Angels On Bare Skin: Morgens nehme ich zum Reinigen meist die Gesichtsreinigungspaste Angels On Bare Skin (das Waschgel von La Roche-Posay abends). Es ist eine recht feste Paste, die ihr mit ein paar Tropfen Wasser geschmeidig macht und dann schön ins Gesicht einmassiert. Auch AOBS peelt ein wenig und duftet nach Lavendel, was ich sehr mag. Nach der Reinigung hab ich das Gefühl, dass mein Gesicht sehr glatt, sauber, jedoch nicht ausgetrocknet ist. Nachkauf? Ja, muss ich immer auf Vorrat haben!

So, ihr Hübschen, das war es erst einmal. Ich hoffe, ich konnte euch was empfehlen.

Bis bald und alles Liebe ♥
Eure Diana 





6 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe (:

    interessante Produkte hast du da aufgebraucht (:
    Der Balea Crazy Raspberry ist mir auch grad leer gegangen und den werde ich mir sicher auch nicht nachkaufen. Pflege war echt gleich Null.
    Mein liebster Lippenpflegestift ist zurzeit einer von Carmex mit Zitrone, der pflegt echt super.


    Ein wunderschönes Wochenende an euch zwei!
    Fühlt euch gedrückt :*
    Eure Therese :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe, :)

      vielen Dank für deine Worte. :) Und Danke für den Tipp mit der Carmex Lippenpflege! Von Carmex habe ich noch nie etwas probiert... Das werde ich jetzt aber vielleicht tun. ;)

      Ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende ♥
      Deine Diana :*

      Löschen
  2. Aaaaaah was für ein toller Post und sooo viele interessante Produkte!
    Mich freut natürlich ganz besonders, dass dir die kleine Handcreme mit Himbeerduft so gut gefallen hat! :)
    Die habe ich im achtung.... tedi gekauft.
    Das sollen übrigens Dupes zu den Handlotionen von l`occitane sein! :*

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie toll, dann weiß ich ja jetzt, wo ich mir die Handpflege nachkaufen kann! :)
      Ich freue mich, dass dir der Post gefallen hat. Bald kommt noch mehr... ;)

      Allerliebste Grüße ♥
      Deine Diana :*

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    Angels on Bareskin habe ich mir vor kurzem bei Lush bestellt, es jedoch noch nicht ausprobiert. Dass du es jetzt so gut findest, freut mich deshalb sehr (ein Fehlkauf hoffentlich weniger :D ). Love Lettuce muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar unter meinem Blog :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      entschuldige die späte Antwort! Ja, Angels on bare Skin benutze ich seit Jahren und mag es wirklich sehr. Und auch Love Lettuce kann ich absolut empfehlen! Nach der Anwendung hat man superweiche Haut. ;)

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen