Ikea Haul #3 | Produkte und Mini-Reviews

14 April 2016

Hi ihr Lieben,
 
vor einigen Wochen gab es bereits den ersten Teil meines großen Ikea-Einkaufs. Heute soll der zweite und letzte Teil folgen, in dem es hauptsächlich um Küchenutensilien gehen soll.


Schüsseln Serie ÖVERENS | 2,49€ pro Stück
Schüsseln kann man nie genug haben, wie ich finde. Diese hier machen besonders gute Laune. Sie sind aus Porzellan und spülmaschinen- sowie mikrowellenfest. Sie haben für mich die optimale Größe für Müsli. 


Gläser-Set BEHÄNDIG | 2,99€ (6 Stück)
Diese Gläser gehören für mich zu den Ikea-Klassikern. Ich hatte vorher schon ein 6er-Pack und musste mir so langsam mal Nachschub holen. Sie fassen ca. 300ml und sind etwas dickwandiger, was mir sehr gut gefällt und sie stabil macht.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80236221/Untersetzer-Set PANNÅ | 2,49€ (6 Stück)
Passend zu den neuen Gläsern mussten natürlich auch neue Untersetzer mit. Hier haben ich mich für  besonders farbenfrohe entscheiden. Es gibt sie noch in orange und schwarz. Die Päckchen enthalten jeweils 6 Untersetzer. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie mir fast ein wenig zu dünn sind. 
 


Vase SOCKERÄRT | 12,99€
Dieser Emaille-Krug ist für mich auch so ein Klassiker, den man irgendwie überall sieht. Er erinnert mich an Landhausflair, man will sofort ein Strauß Tulpen darin versenken. Den Kauf bereue ich nicht, ich mag den Krug als Blumenvase wirklich sehr, sehr gerne! Vorteil ist, dass er sehr leicht ist. Es gibt ihn in zwei unterschiedlichen Größen.
 

Ofenform SUTARE | 9,99€
Auch dieses Produkt hier bekommt ihr in unterschiedlichen Größen. Die Ofenform ist ebenfalls sehr leicht, aber auch wieder sehr stabil. Sie hat sich bis jetzt schon richtig bewährt. Ich habe hier die größte Größe, die etwa so groß ist wie ein normaler Ofenrost. Meist "backe" ich darin Grillgemüse, aber auch Aufläufe sind darin schon entstanden. Das leichte Retro-Design mag ich außerdem sehr.
 

Schneidebretter LEGITIM | 2,99€ (2 Stück)
Diese Schneiderbretter habe ich eher aus der Not heraus gekauft. Mit den Ikea-Brettern war ich bisher zufrieden, hatte größere und kleinere. Das große Brett aus dem Set finde ich gut, das kleinere ist hingegen ein Reinfall. Es ist vergleichsweise dünn und leicht und rutscht damit beim Schneiden leider immer ziemlich hin und her.
 

Topf SNITSIG | 9,99€
Diese Töpfe finde ich so mittel. Die Deckel werden leider sehr heiß, sodass man beim Abgießen unbedingt ein dickes Handtuch braucht. Aufgrund der Deckelform verfangen sich gern mal Nudeln, v.a. Penne darin. Wasser wird leider nicht so schnell heiß wie bei meinen anderen Töpfen. Richtig kochendes Wasser bekommt man damit eigentlich nicht hin, es blubbert nur leicht. Sehr merkwürdig das Ganze...
 
Aufzuchtset FRÖER | 1,99€ (3er Set)
Dieses Kräuter-Set steht bei mir leider immer noch unausgepackt herum. Es enthält drei Kräutersamenpäcken, drei Pappbecher als Töpfe und ein wenig Erde, soweit ich das verstanden habe, was ich wahnsinnig praktisch finde. Das Design der Pappbecher finde ich außerdem wirklich sehr süß. Es gibt hier zwei verschiedene Kräutermischungen. Ich habe Petersilie, Minze und Basilikum. 
 
Gardinenschals LENDA | 24,99€ (2er-Set)
Mit klassischen, schlichten Leinenvorhängen kann man gar nichts falsch machen, wie ich finde. Ich habe mich bei meinem Einkauf für die beige  Variante entschieden. Das 2er-Set enthält außerdem zwei Raffhalter, also quasi zwei Stoffschlaufen in der gleichen Farbe. Das finde ich auch sehr praktisch. Die Vorhänge sind sehr lang, 3 Meter insgesamt, weswegen ich sie kürzen lassen musste. Aber lieber zu viel als zu wenig. Ich kaufe sie bereits zum zweiten Mal.
 
Saumband SY | 1,99€ (10m)
In der Gardinenabteilung von IKEA gibt es passend zum Problem mit den unterschiedlichen Längen und Breiten dieses Saumband, dass man mit einem Bügeleisen aufbügeln kann. Das finde ich ein wirklich fantastisches, sehr praktisches Angebot. Da die LENDA-Gardinen aber eher dünn sind und ich ca. 50cm hätte umsäumen müssen, habe ich es dann doch gelassen, denn es hätte doch sehr komisch ausgesehen mit dem langen Umschlag unten.  
 
Tagesdecke INDIRA | 24,99€
Auch mit diesen Sofadecken kann man irgendwie nichts falsch machen, wobei sie nicht ganz billig sind. Vor einigen Jahren, vielleicht sogar schon über 10, waren die INDIRA-Tagesdecken noch um einiges dicker. Nun kosten sie in etwa gleich viel und sind viel dünner. Das hat mich angesichts des Preises doch etwas enttäuscht.

So, und kurz vor Schluss muss ich mich noch ein wenig über mich selbst ärgern: Ich habe diesen Post so lange aufgeschoben, dass es einige Produkte online gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ich möchte  sie euch trotzdem zeigen, da es aktuell z.T. sehr ähnliche im Online-Shop gibt:
 
IKEA-Tablett
(ein ähnliches findet ihr HIER)
 
IKEA-A4-Ablage
(eine Auswahl findet ihr HIER
IKEA-Tablett 

IKEA-Vase
 
Wie findet ihr meinen Einkauf?
Mögt ihr IKEA?
Wo kauft ihr am liebsten Wohndeko und -zubehör?

Alles Liebe
Eure Katharina

2 Kommentare:

  1. Die Vasen finde ich besonders schön.
    Ich müsste auch mal wieder zum Ikea,war schon so lange nicht mehr da.
    Glg Tina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ja, so eine Vase hat bei mir auch noch gefehlt. Es gab sie damals noch in unterschiedlichen Formen, die alle sehr schön waren. Da konnte ich mich schwer entscheiden.

      Finde auch, IKEA ist immer ein Besuch wert. Manchmal auch einfach nur, um sie ein wenig Inspiration zu holen und Abzuschalten. ;)

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch! :)
      LG, Katharina

      Löschen