MakeUp-Tutorial | "On and on Bronze" meets "Iced Caramel"

28 April 2016







Es wird Frühling, die Sonne strahlt, erleuchtet alles und hebt das Schöne hervor. Knospen sprießen, die Welt bekommt wieder Farbe! Was macht das mit einem? Man selbst entdeckt auch wieder Farben für sich, an sich, sei es in Form von Kleidung oder eben im Gesicht. Bei den meisten ist dies ein jährlicher Zyklus, ich hingegen habe den jährlichen Ruf der Natur in Bezug auf mein MakeUp die letzten Jahre ignoriert.
 
Lange Zeit hatte ich "meinen Look", wenn man ihn denn so bezeichnen konnte. Ich war froh darüber, endlich herausgefunden zu haben, was mir steht, schmeichelt, welche Farben mich frisch und munter aussehen lassen. Endlich auch ein wenig "mich" gefunden zu haben. Zu lange habe ich es mir aber in meiner Comfort-Zone, die aus taupefarbenem Lidschatten und pinken/nudefarbenen Lippen bestand, gemütlich gemacht. Frühling oder Sommer - komme, was wolle - ich blieb meist dabei. Nun habe ich das Gefühl, dass ich da mal raus muss. Das könnt ihr jetzt gerne auch psychologisch interpretieren. ;)

In diesem Jahr verspüre ich den Wunsch nach mehr Farbe, neuen Looks, mich neu zu erfinden. Meine doch recht große Schminksammlung gründlich zu durchwühlen, Dinge zu wagen, neu zu kombinieren, vielleicht auch alte, ungeliebte Produkte endlich aufzubrauchen. So ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht im Umgang mit richtigen Knallfarben und teste mich erst langsam heran mit wieviel Farbe ich mich tatsächlich wohl fühle und in welchen Situationen. Darum gibt es heute quasi Level Nr. 1: Dezente Farben mit einem auffälligeren Touch. ;) Am Wochenende ist dazu passend dieser Look entstanden:
 




Verwendet habe ich u.a. folgende Produkte:
  • MAYBELLINE - Color Tattoo "On and on Bronze" (Augenlid)
  • RIVAL DE LOOP - Lidschatten Mono "Boysenberry" (Lidfalte)
  • ESSENCE - Silky Touch Blush "Autumn Peach" (Wangen)
  • MAYBELLINE - Color Sensational "Iced Caramel" (Lippen)



Angefangen habe ich auf dem beweglichen Lid mit dem Maybelline Color Tattoo, einfach mit dem Finger auftragen, fertig. Schichten könnt ihr das ganze auch. Der dunklere Braunton von Rival de Loop ist mit seinem weichen Satin-Finish in der Lidfalte gelandet. Eine Farbe, die ich auch gerne solo auf dem Auge trage. Alternativ bietet sich zum Konturieren auch ein mattes dunkelbraun an. Der Maybelline Color Sensational Lippenstift in der Farbe "Iced Caramel" ist ein ganz großer Liebling von mir, zum einen aufgrund der Farbe, zum anderen aufgrund der guten Pigmentierung und cremigen Textur. Leider habe ich ihn aktuell nicht mehr in der Drogerie gefunden. Als Wangenfarbe habe ich mir dann das recht neue essence Silky Touch Blush in der Farbe "Autumn Peach" ausgesucht. Ein Ton, der die Lippenstiftfarbe optimal unterstreicht, der anschließend aber unbedingt mit einem Fixing Spray fixiert werden muss.


Dies ist ein Look, mit dem ich mich wohlfühle. Ein Look, der in meinen Augen etwas interessantes hat, aber eben dennoch dezent ist und mit dem ich mir nicht angestarrt vorkomme. Für sich genommen sind es schöne, aber nicht wahnsinnig extravagante Farben. Das Kupfer auf den Augen funkelt, man muss aber dennoch zwei Mal hinschauen, um den Ton zu bemerken. Er bietet außerdem einen schönen Kontrast zu meinen grün-brauen Augen und hebt die gelbe Komponente darin hervor. Die Lippen sind mit dem Rotbraun relativ natürlich gehalten. Wenn der Lippenstift im Laufe des Tages langsam verblasst, verschmilzt er sehr schön mit meiner natürlichen Lippenfarbe, ohne das komische Ränder entstehen oder der Unterschied zu groß wahrnehmbar wäre. Der Look ist außerdem mit zwei Tönen auf den Augen, einem Rouge und einem Lippenprodukt unkompliziert und schnell gemacht.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit dem kleinen Tutorial. Wie findet ihr den Look?

Alles Liebe und bis bald!
Eure Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina, klasse! Der Look passt super zu Dir und Deinem Hautton. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,
      ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Danke für das Kompliment! :)
      Katharina

      Löschen
  2. Ich liebe den Bush von essence :) Die Farbe ist echt toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      ja, ich glaube sogar, dass ich ihn zuerst bei dir gesehen haben und dann nicht widerstehen konnte... ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. klasse look...liebe Katharina - steht dir richtig gut,
    deine Augenbrauen gefallen mir besodners gut.
    hab ein schönes WE, glg
    Tina von www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      oh, wie lieb von dir. 1000 Dank! Und die Augenbrauen wieder, haha. Danke dir!
      Hab noch einen schönen Montag!
      Katharina

      Löschen
  4. Hallo (:
    ich finde den Look wirklich extrem toll. So natürlich und trotzdem so dass "man etwas sieht". Steht dir wirklich extrem gut!
    liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Therese! :)
      Oh, ich danke dir sehr. Das freut mich total zu lesen! *-*
      Hab noch eine schöne, kurze Woche!
      Liebe Grüße
      Katharina <3

      Löschen