Music Monday #46 | Florence + The Machine - Cosmic Love

26 Oktober 2015


Guten Morgen, ihr Lieben!

Die Auswahl für unser heutiges Montagsvideo viel mir, Katharina, recht schwer. Die Band war klar: Florence + The Machine. Doch welches Lied sollte ich auswählen...? Letztlich habe ich mich dann  für das herbstlichste Video aus meiner kleinen Auswahl entschieden. :)
 
Was Florence + The Machine für mich auszeichnet ist, dass sie ihre häufig traurigen Geschichten immer in sehr kraftvolle, positive und laute Musik packen, die aber nie oberflächlich klingt. Oft rockig, manchmal ein wenig mystisch, aber immer findet sich ein treibendes Schlagzeug, häufig auch starke Klaviermelodien oder auch mal eine Harfe oder andere Saiteninstrumente, die zum Teil wahre Hymnen erzeugen.
 
Für mich sind ihre Lieder einfach trotz aller Traurigkeit kleine Oden an die Lebensfreude. Und zwar nicht im übertriebenen, überschwänglichen Sinne, sondern immer sehr rein und ursprünglich.
 
Egal, wann ich Lieder wie "You've got the love", "Dog days are over" oder eben "Cosmic Love" höre, wie schlecht es mir eben noch ging, sie lassen mich eine sehr tiefe Lebendigkeit empfinden. Voraussetzung: Gaaaaaaaanz laut muss aufgedreht werden! ;)

Zum aktuellen Music Monday der lieben Maja von Double Bushed, die sich seit ein paar Wochen unserer Montagsreihe angeschlossen hat, gelangt ihr HIER. Dies ist diesmal wieder etwas von der härteren Sorte, aber gewinnt dadurch nur an Kraft. Schaut dort mal vorbei!
 
Habt in diesem Sinne eine wunderbare neue Herbst-Woche!
Eure Katharina und eure Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen