Sommerlicher Rossmann-Haul

25 Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

ein bisschen Sommerluft haben wir ja am vergangenen Wochenende schon schnuppern dürfen. Höchste Zeit, euch heute meinen kleinen Rossmann-Einkauf zu zeigen, da er ganz spontan auch ein wenig unter dem Motto "Summer in the City" stand. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch dabei. :)



Als erstes hat mich am Eingang der tetesept Badezusatz in der Sorte "Eine Portion Urlaub" angelacht. Gekostet hat er 1,39€. Seit einiger Zeit gibt es ja schon diese neue Reihe von tetesept, die mit ihren Botschaften so unglaublich süß ist, ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich dran vorbeigehe. Neben diesem hier gibt es außerdem die Sorten "Eine Portion Liebe" und "Eine Portion Glück". Die Urlaubsversion riecht wahnsinnig frisch, erinnert mich ein wenig an Waldmeister. Liest man mit "Orange und Minzöl" würde man sich wahrscheinlich etwas ganz anderes vorstellen. Aber wozu gibt es denn die Duftlöcher in den Sachets, damit man selbst riechen kann. :) Ich habe mir inzwischen von allen drei Sorten schon einen guten Vorrat zugelegt, da ich finde, dass sie einfach auch ein super Geschenk abgeben.



Als nächstes sommerliches Produkt musste unbedingt das Isana Duschgel in der Richtung Frangipani mit. Für 0,55€ bekommt ihr ein sehr solides und super erfrischendes Duschgel. Ich liebe den Duft für den Sommer einfach! Dieses Duschgel hat großes Potenzial eins meiner Sommer-Must-Haves zu werden. Ich hoffe, dass es auch über den Sommer hinaus im Sortiment bleiben wird.
 


























Da ich immer noch auf der Suche nach einem für mich passenden Lidschatten-Pinsel bin, habe ich ganz spontan mal an der Theke der Rossmann-Eigenmarke "For your Beauty" geschaut und diesen doppelseitigen Smokey-Eyes-Pinsel für 3,99€ mitgenommen. Gesucht habe ich ursprünglich einen Lidschatten-Pinsel zum Verblenden, da hinke ich nach meinem Gefühl doch noch ziemlich hinterher. So richtig zum Verblenden ist das Exemplar jedoch nicht, da er ziemlich fest ist. Die einzelnen Härchen sind eher stark und drahtig, trotzdem kratzt er nicht. Er hat eine flache, großflächige Seite mit der man sicher wunderbar bröseligen Lidschatten auftragen kann, der ja meist eher angedrückt als verwischt werden will. Das kleine rundere Ende eignet sich ideal, um Lidschatten direkt in der Lidfalte zu platzieren. Verblendet werden sollte dann mit einem fluffigeren Pinsel.




























bewegliches Lid: "You better Mauve!"







Schon vor einer ganzen Weile bin ich auf einem Blog dem essence-Lidschatten "You better Mauve!" aus der Reihe "The Velvets" begegnet. Ein wunderschönes Exemplar für 1,95€, in das ich seit dem verliebt bin. Er ist wirklich wahnsinnig gut pigmentiert und buttrig im Auftrag. Die Prägung finde ich außerdem sehr schön. Und weil er gleich daneben stand durfte aus der Standard-Reihe noch "Rosy Happiness" mit (1,55€). Ein schimmernder rosastichiger Champagnerton, der sich super als Highlight verwenden lässt. Beide passen außerdem auch super zusammen.
 





So, und zum Schluss noch das auf den ersten Blick sommerlichste Produkt: ein Metall-Kästchen von facelle aus der aktuellen Design-Reihe. Ihr findet es für 0,99€ in der Reisegrößen-Ecke. Darin enthalten sind Slipeinlagen, auf die ich es weniger abgesehen habe, sondern eben auf die tolle Aufmachung. Einige habt ihr bei mir ja in der Vergangenheit hier schon gesehen. Die Designs wechseln alle halbe bis viertel Jahr, daher lohnt sich immer mal ein Blick dorthin. Diesen Kästchen nutze ich, um ganz unterschiedliche kleine Sachen aufzubewahren, von Stickern bis zu Liplinern oder kleineren Pinseln.

So, das soll es von mir auch schon wieder gewesen sein. War etwas für euch dabei? Habt ihr euch schon auf den Sommer eingestellt, was eure Beauty-Produkte angeht?

Alles Liebe
Eure Katharina

14 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Ich liiiiiebe den Lidschatten "You better mauve!". So ein wunderschöner Ton, den ich mir sogar nachkaufen würde, wenn meiner mal leer gehen sollte.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine!

      Ja, ein Traum von einem Lidschatten, nicht wahr? Da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Geschmack. :) Er ist so super pigmentiert, dass ist schon bei essence selten. Ich könnte mir auch glatt noch einen zweiten von der Farben holen.
      Ein AMU werde ich sicher auch bald mal machen. Vielleicht hast du ja auch Lust drauf. :)

      Liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina....
    ao ein schöner Einkauf und deun AMU wirklich sehr hübsch für den Alltag. An dem Duschgel habe ich erst kürzlich gerochen und es riecht wirklich gut...
    liebe Grüße tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      vielen Dank! :) Die Pigmentierung des Lidschattens ist wirklich erstaunlich für den Preis, eine Farbe nach der ich immer Ausschau halte. Vielleicht werde ich noch mal ein richtiges AMU damit machen.
      Schön, dass dir das Duschgel gefällt. Ich komme an solchen Aqua-Düften nie vorbei. :)

      Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
      Katharina

      Löschen
  3. Hallo!
    Toller Haul!
    Genau den gleichen Pinsel hab ich auch, den hab ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen :D Zum verblenden eignet er sich meiner Meinung nach weniger, aber ich benutze ihn so ganz gern!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende xoxo

    GLG Verena
    verenasbeautypalace.blogpspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)

      Meine Erfahrung mit dem Pinsel sind genau die gleichen - zum gezielten Auftrag gut, zum Verblenden zu fest. Dafür verwende ich am liebsten immer noch den schwarz-weißen von ebelin.

      Hab noch einen schönen Sonntag!
      Katharina

      Löschen
  4. Toller Post! Da hast du dir ja wirklich schöne Sachen gekauft :)

    xx, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Katharina (:
    ich finde die Lidschattenfarben total schön! Sehen echt richtig klasse aus :D
    Ich muss unbedingt an dem Frangipaniduschgel riechen, aber ich muss eigentlich erstmal Duschgel aufbrauchen :D

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Der Lidschatten ist wirklich mein Liebling aus dem Einkauf. Ich denke, ich werde ihn später noch mal in einem AMU zeigen. :)

      Frangipani ist einfach das Paradies auf Erden!! :)

      Mach dir noch einen schönen Sonntag!
      Katharina :*

      Löschen
  6. Die Hülle sieht total niedlich aus :) Sehr süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? :) Es gibt da immer sehr schöne jahreszeitlich angepasste Designs, mal verspielter, mal retro, mal sind es Fotomotive...

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Hallo Katharina,
    toller Haul. In meinem Rossmann gibt es leider keine Pinsel mehr. Dafür habe ich ein Tetesept Schaumbad gewonnen :). Und ich habe ein mögliches Dupe zum essence Mauve Lidschatten: Urban Decay Nooner und auch der Terra Naturi Rouge Puder 02 Rosewood hat so eine tolle Farbe :-). Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      keine Pinsel im Rossmann, das ist schade. Dies hier war mein erster von Rossmann, aber ich finde, es immer schön eine große Auswahl zu haben und vergleichen zu können. Meine liebsten preisgünstigen Pinsel sind aber tatsächlich bisher die von ebelin. :)

      Dass du mir jetzt noch Dupes zu dem essence-Lidschatten nennst, ist echt fies - ich wollte doch nicht mehr so viel ausgeben! ;) Aber Terra Naturi - die Marke finde ich sehr interessant. Aus irgendeinem Grund, habe ich dort noch nie lange an der Theke verweilt, werde es nun aber definitiv nachholen. Vielen Dank für die Tipps! :)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen