Music Monday #72 | Summer is coming to town feat. Weezer

23 Mai 2016

Guten Morgen ihr Lieben!
 
Wie geht es euch heute am Montagmorgen, am Wochenanfang? In welcher Stimmung seid ihr heute aufgewacht? Dachtet ihr euch "Och nööö!" und habt euch mindestens noch ein Mal im Bett umgedreht? Wart ihr energiegeladen in Anbetracht all der tollen Dinge, die ihr vielleicht schon für diese Woche geplant habt? Oder habt ihr einfach ganz rational diese ersten Montagssekunden durchgestanden, denn: Spätestens wenn man ein paar alte Gesichter, an gewohnter Stelle sieht - wo auch immer ihr euren "Arbeitstag" verbringt - geht es einem meist schon ein Stück besser, man wird abgelenkt und beschäftigt sich mit den aktuell Aufgaben.
 
Wie auch immer es euch heute ging, das Lied, was ich, Katharina, euch ausgesucht habe, passt in all diese Situationen. Also, behaupte ich jetzt ganz einfach mal frech. Mitgebracht habe ich euch den superleichten, easy going Sommersong "Island in the sun" von Weezer:
 
Weezer - Island in the sun 
 
On an island in the sun
We'll be playing and having fun
And it makes me feel so fine
I can't control my brain
 
"Island in the sun" aus dem Jahr 2004 ist für mich so ein Evergreen. Ein leichter, vielleicht sogar seichter Song, der Lust auf Sommer macht und auch auf Tiere, wenn man sie denn mag. Eigentlich ein kitschig-süßes Video, würde man die Band nicht kennen mit ihren hin und wieder ironischen Musikvideos. Nachdem ihr das Video gesehen habt, bleibt euch vielleicht auch der wippende Affe im Gedächtnis. Und ich kann dazu nur sagen: Nehmt euch ein Beispiel daran. Hang loose, let go, YOLO - you know. :)
 
When you're on a golden sea
You don't need no memory
Just a place to call your own
As we drift into the zone
 
Ich hoffe mein Song kann euch heute diese ganz spezielle sommerliche Leichtigkeit vermittelt, die ihr vielleicht, hoffentlich, gestern noch hattet und die es sich unbedingt lohnt noch ein Stück in die neue Woche mitzunehmen. Eventuell weckt er auch die Erinnerung an das frisch gemähte Gras, in dem ihr gestern noch lagt, an den blühenden Flieder, an dem ihr gestern noch vorbeigefahren seid oder an den einzigartigen Geruch von warmer Haut. Kurzum: Ich hoffe, dass ihr mit diesem Lied in guten und positiven Gedanken den wunderbaren Sommersonntag gestern Revue passieren lassen könnt. Vielleicht bereitet er euch auch schon jetzt Vorfreude auf eure tierischen Mitbewohner, die ihr nach Feierabend wieder zuhause begrüßen dürft.
 
Einen wunderbaren Start in die Woche wünschen euch eure beiden Großstadtmädels
Katharina und Diana
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen