Aufgebraucht extra: Körperreinigung

28 Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

da mein letzter Aufgebraucht extra-Post so gut bei euch ankam, habe ich hier einen weiteren für euch. Diesmal geht es um Produkte zur Körperreinigung, also Duschgel und Co. ;)


Fusswohl Sanft pflegendes Fussbad: Aus meiner Fußpflege mache ich ein richtiges Wellness-Ritual mit Fußbad, Peeling und Creme. Ich habe den Eindruck, für viele Beauty-Bloggerinnen ist Fußpflege eher ein Tabu-Thema. Aber gepflegte Füße sind nunmal wichtig und hübsch anzusehen, nicht wahr? Also sollten wir auch darüber reden. ;) Das Fußbad von der Rossmann-Eigenmarke Fusswohl (mir widerstrebt es ja innerlich, wenn Fuß mit Doppel-s geschrieben wird, aber so ist der Markenname nun mal... *seufz*). Schon das Design der Flasche soll nach Wellness aussehen (ein Grund, weshalb ich das Fläschchen gekauft habe), zudem hat das Fußbad einen angenehmen, unaufdringlichen Duft und eine milchige Konsistenz. Ob der Badezusatz gut pflegt, kann ich gar nicht genau sagen. Denn: Wie viel kann sowas schon bewirken? Die Füße werden ja doch erst durch eine reichhaltige Creme weich und geschmeidig. Doch hat man durch das Produkt eben den bereits angesprochenen Wellness-Effekt. Im Moment nutze ich das Fußbadesalz der gleichen Marke. Mal sehen, wie zufrieden ich damit sein werde.

Salthouse Totes Meer Therapie Wasch-Emulsion: Die Wasch-Emulsion hatte ich mal zusammen mit einer Gesichtscreme zum Testen zugeschickt bekommen. Für sehr empfindliche (oder auch trockene) Haut ist die Emulsion super geeignet. Sie enthält zum Beispiel weder Parfum noch Farbstoffe, lässt sich gut verteilen und reinigt sehr sanft. Da ich es aber doch mag, wenn Duschgel nach etwas duftet, werde ich das Produkt nicht nachkaufen, würde es aber jedem mit empfindlicher Haut uneingeschränkt empfehlen!

Balea Rasiergel Sweet Mandarin: Das Rasiergel habe ich gekauft, weil ich dachte, dass es bestimmt super lecker riechen würde. Tat es auch. Aber das war es auch schon an positiven Eigenschaften. Ich probiere immer mal wieder Balea Rasiergele oder -schäume, obwohl ich es doch mittlerweile besser wissen müsste. Ich finde, sie sind so schnell leer, außerdem merke ich Null Pflegeeffekt bzw. gleitet die Klinge einfach nicht gut über die Haut.

Wellness & Beauty Dusch- und Badecreme "zauberhaft verführt" mit echtem Vanille-Extrakt und Sesamöl: Die Duschcreme habe ich sehr gern in den Monaten verwendet, als es noch kühl war. Der Duft nach warmer Vanille passte perfekt zu der kälteren Jahreszeit. Zudem war der Schaum schön cremig. Doch nachkaufen werde ich die Duschcreme jetzt nicht... Vielleicht im Herbst wieder. ;)

Wellness & Beauty Körperpeeling federleicht unbeschwert mit zarter Mandelmilch und Bambus-Extrakt: Noch ein Produkt aus der Wellness & Beauty-Reihe von Rossmann. Das Körperpeeling habe ich mir vor allem gekauft, weil es wie die Mandelserie von L'Occitane duftet. Das Peeling ist cremig und peelt weder zu stark noch zu schwach. Also eine absolute Empfehlung von mir! Zurzeit habe ich noch andere Peelings da, werde mir dieses aber sicher wieder nachkaufen. 

Ich hoffe, die kurzen Reviews waren hilfreich für euch. Ich wünsche euch noch einen angenehmen, ruhigen Abend!

Alles Liebe ♥
Eure Diana

22 Kommentare:

  1. Hallo Diana... mal wieder ein schöner Post von Dir, aber ich lese bei Euch beiden sehr gerne die Posts.
    Du hast Recht, wieso sollte Fußpflege ein Tabu Thema sein... ich liebe es die Füße zu pflegen, immerhin möchte man im Sommer öfter Sandalen tragen und da gehören gepflegte Füße rein *g*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag Abend :)
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      es freut mich so sehr, dass du unsere Posts gerne liest! :) Schließlich schreiben wir diese ja für euch und hoffen, dass sie gelesen werden und euch natürlich auch gefallen. Solch eine positive Rückmeldung bestärkt einen immer weiterzumachen. Also vielen Dank für deine Worte! ♥

      Ich habe heute wieder mein Fußpflegeritual durchgeführt und die Nägel frisch lackiert. Werde morgen bestimmt Sandalen tragen auf Arbeit. ;)

      Ich wünsche dir einen entspannenden Sonntagabend! :)
      Diana

      Löschen
  2. Liebe Diana,

    die Peeling von Wellness & Beauty sind echt ein Traum, vor allem für das Geld ist das wirklich mehr als in Ordnung.
    Ich würde mir auch kein Duschgel nachkaufen, das nicht riecht :D

    Liebste Grüße (:
    Therese <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Therese,

      ja, das Peeling ist super - sowohl von der Pflege als auch vom Duft her. Wie gesagt, die Mandelserie von L'Occitane riecht genauso, ist aber ziemlich teuer. Da ist dieses Peeling eine tolle Alternative. ;)

      Liebste Grüße ♥
      Diana

      Löschen
  3. Das Rasiergel scheint toll zu sein, ich wette, dass das richtig gut duftet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ti,

      ja, es riecht zwar sehr gut, aber die Pflegewirkung fand ich ja nicht so toll. :/ Aber letztlich muss sich da jeder selbst durchtesten, nicht wahr? ;)

      Liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen
  4. Ich finde die Salthouse Waschemulsion total klasse!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      für empfindliche Haut ist die Emulsion absolut empfehlenswert, aber mir fehlt halt der Duft.

      Liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen
  5. Toller Post!
    Dir sagen die Rasiergele von balea wirklich nicht?
    Ich finde es gibt keine besseren. Auch die Pflege-
    wirkung ist top.
    Die produkte von Wellness & Beauty finde ich auch
    suuuper! Der Duft ist jedesmal aufs neue ein
    Erlebnis! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe, :)

      nee, die Rasiergele von Balea mag ich wirklich nicht. :/ Bei mir sind die so schnell leer und wie schon geschrieben, finde ich nicht, dass damit die Klinge gut gleitet. Ich komme immer wieder zum dem Männer-Rasierschaum von Rossmann zurück. ;)
      Schön, dass dir der Post gefallen hat. :*

      Liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen
  6. Die Wellness & Beauty Produkte von Rossmann sind richtig gut.

    Liebe Grüße
    Daniela von Glitzerkram

    it Works! Produkttester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ja, mir gefallen sie auch richtig gut! :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Hallo, ja ... Fusspflege. Ich hasse Füße und besonders meine Füße. Aber warum? Weil sie nicht schön sind und durch Jahre in Pumps echt geschädigt. Ich habe nie eine Fusspflege besucht oder selber gemacht, weil ich sie eben nicht mag. Aber jetzt wo der Sommer kommt ärgere ich mich wieder, dass ich wohl wieder einen Sommer ohne offene Schuhe verbringe. Ich sollte mich wohl langsam mal damit auseinandersetzen. Danke für die Anregung ;-)

    LG
    BeautyBooks82
    www.beautybooks82.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Vielen Dank für deinen Kommentar! :) Vielleicht sollte ich mal meine Fußpflegeroutine hier ausführlich posten...?! Dann bekommt ihr noch ein paar Anregungen. ;) Wenn du aber wirklich nicht zufrieden bist mit deinen Füßen, kann ich dir wirklich mal den Besuch bei einer Fußpflegerin/Podologin empfehlen! Ich bin da auch lange Zeit hingegangen, weil es auch einfach mal schön ist, sich verwöhnen zu lassen. Es ist auch gar nicht so teuer. Dann magst du diesen Sommer vielleicht auch offene Schuhe tragen... ;)

      Liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen
  8. HI! :)
    Ich dachte mir auch gerade, der Rasierschaum sieht aber toll aus! Aber ich kann auch bestätigen, dass die sehr schnell leer werden! Aber eine schöne Verpackung haben sie immer ;)
    Ich folge euch nun bei GFC!
    Ganz liebe Grüße
    xoxo
    Verena von verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena, :)

      ja, hübsch sehen sie immer aus, das stimmt. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die findet, dass sie schnell aufgebraucht sind. ;)
      Oh wie schön, dass du uns nun folgst! Das freut uns natürlich sehr. :) Ich schau morgen auf jeden Fall bei dir vorbei... Gehe nun erst mal ins Bett.

      Schönen Abend! :)
      Diana

      Löschen
  9. Danke für dein wahnsinnig liebes Kommentar auf meinem Blog, das freut mich aber. ♥♥♥ Danke auch, dass du mir folgst. :)

    Nun zu deinem Post. Ich benutze die Beauty & Wellness Produkte sehr gern, die duften immer so schön und pflegen auch echt gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elisabeth-Amalie! Ich glaube, der Kommentar bei dir war von Katharina. ;)
      Ja, die Wellness & Beauty Produkte sind sehr gut und duften immer herrlich!

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  10. Das Balea Rasiergel habe ich gerade in Verwendung, also ich bin soweit ganz zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, es ist unheimlich schnell leer. :(

      Schönen Abend! :)
      Diana

      Löschen
  11. Hey :)
    Ich bin auch ein großer,großer Fan der Wellness & Beauty Produkte aus der Vanilleserie.Der Duft ist der Wahnsinn.♥
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tami :) Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich finde, die Wellness & Beauty Produkte haben neben dem tollen Duft auch ein schönes Design. Perfekt zum Verschenken! ;)

      Schönen Abend & liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen