Washy tapes von dm

20 Mai 2016



Hallo ihr Lieben,

wie so oft in der letzten Zeit möchte ich, Katharina, auch diesen Beitrag gerne mit den Worten "Frühling", "Lust auf Farbe" und "gute Laune durch die Sonnenstrahlen" eröffnen. :) Heute soll es allerdings nicht um MakeUp gehen, welches ich im Moment etwas farbenfroher mag als sonst, sondern ich möchte euch die aktuellen farbigen Klebestreifen (aka "washi tapes") vorstellen, die es zurzeit bei dm gibt:






















Ich mag es grundsätzlich sehr gerne, auf meinen Geschenken ein paar Highlights zu setzen. "Washi tapes" verwende ich weniger, um etwas zuzukleben, sondern eher zu Deko-Zwecken. Zum Beispiel verziere ich damit gerne Briefumschläge oder markieren mir in meinem Kalender besondere Ereignisse.

Die "washi tapes" von der dm Eigenmarke Profissimo findet ihr an der Geschenkverpackungsecke in 3er- oder 4er-Sets. Sie kosten alle zwischen 2,50€ und 3,00€. Einige sind schmal, andere sind breiter. Sie haften gut, man kann sie aber auch problemlos wieder abziehen, wenn man sich mal "verklebt" hat. Was man noch wissen sollte ist, dass sie etwas durchsichtig sind, also Schrift o.ä. nicht vollkommen abdecken würden.
 
Die aktuellen Designs sind der Saison gemäß sehr verspielt, machen aber einfach wunderbar gute Laune! Will ich einem Geschenk etwas Besonderes verleihen, greife ich für gewöhnlich zu etwas subtileren Designs und Farben, aber solch eine bunte Sammlung für den geringen Preis hat ja bekanntlich auch noch niemandem geschadet. :) Drei verschiedenen Sets habe ich mir inzwischen zugelegt, aber seht einfach selbst:
 



 
Wie findet ihr die "washi tapes"? Machen Sie gute Laune oder sind sie euch zu verspielt?
Verleiht ihr euren Geschenken auch gerne das "besondere Etwas"?

So, und damit wünsche ich euch erstmal ein wunderbar warmes Wochenende!
Eure Katharina

6 Kommentare:

  1. Liebe Katharina...
    so ein schöner Post. Ich mag Washitape auch sehr gerne - man kann so vieles damit aufpeppen und hübsch gestalten. Ich glaube - ich muss dann auch mal wieder zum DM.... das schaut alles so hübsch aus.
    Hab ein tolles WE..
    glg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich danke dir! <3
      Die washi tapes waren mir auch vorher nie aufgefallen, aber ein Blick lohnt sich! Auch das Geschenkpapier und die Geschenktüten gefallen mir sehr im Moment...sind einfach viel moderner geworden und greifen aktuelle Trends auf.

      Liebe Grüße! :)
      Katharina

      Löschen
  2. Toller und inspirierender Bericht!

    Ich mag Washitapes sehr gerne, man kann damit so vieles machen!

    Geniesse das Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,

      lieben Dank! Ja, hin und wieder packt mich dann doch das Bastel- und Kreativ-Fieber und da gibt es selbst bei Rossmann und dm so viele tolle Sachen. Sehr preisgünstig und ein ständig wechselndes Angebot. Lohnt sich definitiv da immer mal hinzuschauen. ;) Und du hast so recht - washi tape ist wahnsinnig vielseitig. Mir fallen grad noch viel mehr Verwendungsmöglichkeiten ein... :)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Ich stehe auch total auf Washy Tapes und könnte ständig welche kaufen. Ich benutze sie nur viel zu selten :D Aber dm hat wirklich schöne Motive, muss ich mir auch mal ansehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das kenn ich nur zu gut!!! Erst so schön finden und kaufen und dann nur zwei, drei Mal benutzen und dann vergessen. Das Zeug kann man aber auch echt gut horten.

      Im besten Fall hat dich mein Beitrag jetzt einfach daran erinnert, dass du auch noch so tolle washi tapes besitzt und greifst vielleicht öfter mal hin. Oder kaufst neue. ;) Wie dem auch sei.

      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Katharina :)

      Löschen