Fall in Love #HerbstTAG | MakeUp: Dusty golden peach

04 November 2015

 
Hallo ihr Lieben!

Es ist Anfang November und was mache ich hier eigentlich noch mit einem Herbst-TAG? Oh man... Bis ich mich dieses Jahr in den Herbst eingefühlt hatte, war es irgendwie schon Ende Oktober. So ist das halt. Aber versprochen, ist versprochen, denn die liebe Tina von Beautiful way of life hat auf ihrem Blog den Fall in Love #HerbstTAG gestartet und da möchte ich, Katharina, mich nun heute endlich mit einem Beitrag anschließen! :) (Heißt, bevor es Winter wird... ;) )

Entschieden habe ich mich für den Bereich MakeUp, da das schon mit meine größte Leidenschaft ist und ich da wieder mehr Abwechslung rein bringen möchte. Außerdem haben wir hier auf unserem Blog bisher nur ein einziges Tutorial veröffentlicht - kann man das glauben?

Allgemein wird Herbst-MakeUp meist dominiert von Beerentönen, die auf den Lippen und Wangen landen. Ich finde diese Farben wunderschön, mich persönlich lassen dunkle Beerentöne auf den Lippen, besonders wenn sie matt sind, jedoch immer sehr alt und ernst aussehen. Daher habe ich mich bewusst für ein anderes Farbspektrum entschieden. Auch die liebe Tina ist da irgendwie schon mit ihrem Beitrag aus diesem Farbrahmen gefallen, was ich sehr inspirierend fand. :)
 
Herausgekommen ist bei mir ein sehr typspezifisches, subtiles MakeUp und damit sicher nicht jedermanns Sache. Ich hoffe dennoch, es gefällt euch und gibt im besten Falle ein wenig Anregung auch andere Farbtöne sprichwörtlich im Augen zu behalten. ;)
 
Alle benutzten Produkte findet ihr am Ende des Beitrags. Aber nun erstmal viel Spaß mit den Fotos:


 



Folgende Produkte sind zum Einsatz gekommen:



Catrice - Absolute Eye Colour (Mono)
"340 Ooops...Nude Did it Again!"
Catrice - Absolute Eye Colour (Mono)
"450 Oh, It's Toffeeful!"
P2 - Color Up! Eye shadow (Mono)
"170 Coffeeshop Queen"
Manhattan - Multi Effect Eyeshadow
"69S Velvet Vision"
 
Die Besonderheit des Ganzen ist also ein gold-kupfer umrandetes Auge - ich hoffe ihr könnte das in den Fotos erahnen. Eine gute und kräftige  Alternative wäre sicherlich ein goldener Liquid Eyeliner. Mit ein wenig schwarzem Kajal auf der oberen Wasserlinie und am oberen Wimpernkranz sowie Mascara sieht das dann ungefähr so aus (das Licht hat wie immer verrückt gespielt^^):



Auf die Wangen kam dann ein peach-farbenes Rouge von H&M, das es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt (ich habe aber leider noch keinen aktuell erhätlichen Ersatz gefunden):

H&M - Blusher
"12 Dazzling Peach"

Und auf die Lippen hat es dann ein entsprechender bräunlicher Koralle-Ton geschafft, der für mich eigentlich den ganzen Look ausmacht:

Catrice - Ultimate Stay Lipstick
"030 Wood You Love Me"

Ach ja, und zu guter Letzt möchte ich euch natürlich meine kleine Styling-Inspiration nicht vorenthalten. Farbähnlichkeiten - besonders in der unteren Gesichtshälfte - sind mit Sicherheit nicht zufällig. ;)

Original und Fälschung (mein Katerle) ;)

 
Ich hoffe, dass kleine Tutorial hat euch ein wenig Spaß gemacht! :)
Kommt gut durch den Herbst!

Eure Katharina
☂ ☂ ☂

Kommentare:

  1. Oh dein Make Up sieht so schön aus (:
    Mir gefällt die Kombination total gut und der Lippenstift gefällt mir auch richtig gut (:

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Therese,
      oh, das freut mich sehr, dass dir der Look gefällt! Ich danke dir sehr! :)
      Liebste Grüße zurück!
      Katharina <3

      Löschen
  2. Wow.... das freut mich sehr, dass du mitgemacht hast und es ist ja noch lang nicht zu spät ;) der Herbst ist jetzt in seiner vollen Pracht. Dein Amu schaut ganz zauberhaft aus =) und ich muss wirklich mal bemerken, dass deine Augenbrauen richtig toll ausschauen,
    Der Lippenstift ist, da muss ich mich Therese anschließen, wunderschön.
    lg Tina =)
    von www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      oh, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über deinen Kommentar freue! Das bedeutet mir ehrlich sehr viel, dass du den Beitrag mochtest... *-* Es hat auch wirklich richtig, richtig viel Spaß gemacht!

      Und, ja, da hast du natürlich recht, der Herbst bleibt noch ein Stück. Man gibt sich ja auch meist nicht gleich den ersten Herbst-Tagen geschlagen und ändert Kleidung, Deko, MakeUp etc. beim ersten herunterfallenden Blatt. ;)

      Das mit den Augenbrauen ist ein tolles Kompliment, ich danke dir sehr! Besonders, da ich von Natur aus eigentlich fast gar keine habe, nur vorne ein bisschen und rechts ein bisschen mehr. Und das bisschen, was da ist jeweils ist, ergibt auf beiden Seiten ganz unterschiedliche Formen und so brauche ich immer sehr lange zum Angleichen mit dem Augenbrauenstift...Da ist es umso schöner zu lesen, dass das in den Bildern offenbar alles gar nicht auffällt. :D

      Liebe Grüße und bis bald!
      Katharina <3

      Löschen
  3. Hallo Katharina,

    wow, was für ein toller Herbstlook!

    Dein Tutorial finde ich wirklich klasse beschrieben, weil du auch die einzelnen Produkte so toll zeigst. Da habe ich mich direkt wieder in zwei verliebt: In den Lippenstift von Catrice und in den Lidschatten von Manhattan.

    Das Makeup steht dir unheimlich gut - und es passt einfach perfekt zum herbstlichen Thema.

    Ich finde auch es müssen nicht immer beerige Töne sein. Die sieht man derzeit ja sowieso überall (weil es gerade Trend ist).

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      oooooooh, vielen lieben Dank für das viele Lob! *-* Das freut mich riesig, dass sich die Arbeit doch gelohnt hat, auch wenn es natürlich super viel Spaß gemacht hat! :)

      Haha, da habe ich dich wohl angefixt - sorry. ;) Da hoffe ich, du hast Glück und erwischst die Produkte.

      Nochmals lieben, lieben Dank für deine Worte! <3
      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    ein sehr schönes dezentes Make-up. Gefällt mir sehr gut !
    Ich stehe auf dem Kreativmarkt in der 2.Reihe vom Eingang aus gesehen, ungefähr in der Mitte.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,

      schade, dass das nicht geklappt hat. Ich glaube, ich habe deinen Stand gesehen, zumindest sind mir die Weihnachtskerzen mit den goldenen Organza-Bändern vorne links (also von dir aus rechts) ausgefallen. Dann war aber so viel Gedränge, dass ich gar nicht genauer hinschauen konnte. Ich wollte eigentlich noch mal zurück und in Ruhe bei dir vorbeischauen, denn auch die kleinen Herbst-Notizblöckchen hattest du ja an deinem Stand. Leider ging das dann zeitlich nicht mehr. So Schade....Beim nächsten Mal!

      Ich hoffe, du hattest trotzdem erfolgreiche Tage und hast viele Kontakte knüpfen können!

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Sieht wirklich alles riiichtig hübsch und toll aus!
    Deine ausgewählten Produkte gefallen mir farblich auch mehr als gut!
    Dein Kater ist übrigens auch zuckersüß! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherry-Princess,

      oooh, wie lieb von dir! Da freu ich sehr, dass dir die Auswahl so gut gefallen hat. :)

      Und Grüße an meinen Kater gebe ich dann mal weiter. :D ;)

      Alles Liebe!
      Katharina

      Löschen