My Gothic Classics: Project Pitchfork

28 November 2015

Hallo ihr Lieben,

ich, Diana, habe mir überlegt, euch außer an unserem Music Monday noch weitere Songs hier vorzustellen. Ob das in regel- oder unregelmäßigen Zeitabständen geschehen wird, werden wir sehen. Da möchte ich mich noch nicht festlegen. ;) Ich höre gern Lana Del Rey, A Fine Frenzy, James Bay, Taylor Swift, Triggerfinger... 

Doch meine eigentliche musikalische Heimat liegt in der Gothic-Szene. (Für diejenigen unter euch, die meinen anderen Blog Rührrausch kennen, ist das nichts Neues. ;)) Ich werde euch hier ein paar Klassiker der Goth-Music vorstellen. Eine Unterteilung in einzelne Genre wie Electro, Dark Wave etc. spare ich aus. Ich möchte euch nur gern zeigen, dass es wunderschöne Lieder gibt in diesem Musikbereich, der noch immer mit Vorurteilen behaftet ist - so ist jedenfalls mein Eindruck.  

Den Anfang machen Project Pitchfork. Ihr Song "Souls" ist bereits von 1993 (da war ich gerade mal 10 Jahre alt :D) und eine echte Perle. Das Video hat auf Grund des Alters natürlich nicht die beste Qualität... doch den Song müsst ihr euch einfach anhören! Vielleicht genießt ihr ihn mit geschlossenen Augen...

Project Pitchfork gehören für mich zu den Pionieren der Gothic-Szene. Ich habe sie bereits mehrfach live gesehen. Vor allem Sänger Peter Spilles versprüht auf der Bühne so viel Energie (und ist auch was fürs Auge ;))! Zudem habe ich, als ich für eine Musikzeitschrift gearbeitet hatte, Project Pitchfork auch mal für die Titelstory interviewt. Es wurde eines der interessantesten Interviews, das ich je geführt habe!

Und nun schließt die Augen und genießt...
 
Alles Liebe für euch ♥
Eure Diana


"So here are you
And here am I
Let's realize our dream
So here are you
And here am I
I'm still waiting for you"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen