Music Monday #51 | Kytes "On The Run"

30 November 2015

Hallo ihr Lieben,

und schon ist das Wochenende wieder vorbei...es geht wieder ab in den Wochenalltag...raus in die Kälte...
 
Damit ihr auch diese Woche schwungvoll nach vorne schauen könnt, habe ich (Katharina) euch heute die Band Kytes mitgebracht. Kytes ist sozusagen eine brandaktuelle Neuentdeckung von mir, sie sind mir erst am Samstagabend über den Weg gelaufen in einer Live-Übertragung des PULS Festivals aus München. An dieser Stelle möchte ich euch unbedingt das Festival in seiner ganzen Fülle ans Herz legen, wenn ihr "Independent"-Musik aus den Genres Pop, Rock und Hip-Hop mögt. Mich hat es definitiv überzeugt.


Kytes ist für mich eine Band zu der man schnell einen Zugang finden kann. Das Lied "On The Run" ist für mich so ein typisches Sommer-Autofahr-Lied. Es strahlt Lebensfreude und jede Menge Unbeschwertheit aus. An vielen Stellen ist es richtig Radio-tauglich, wenn man so will. Einfach ein sehr eingängiges Lied, vom ersten Hören an. Die restlichen Stücke, die Kytes auf dem PULS Festival gespielt haben fand ich persönlich noch ansprechender, weil sie dort gezeigt haben, dass sie auch eckigere Stücke können und insgesamt viel unverwechselbarer waren, als dieses Lied es vermuten lässt. Für mich außerdem persönliches Highlight von "On The Run": Das Video wurde in Brighton gedreht. :)
 
Und das Beste zum Schluss: Bei Kytes handelt es sich um eine deutsche Band! Um eine bayerische um genau zu sein.


Für ein bisschen Brit-Rock mit einer Band mit der ich, Katharina, selbst auch viel verbinde, schaut heute unbedingt wieder bei Maja und ihrem Music Monday vorbei!
 
Lasst euch von der Energie und Geschwindigkeit des Liedes anstecken und habt eine wunderbaren Start in die Woche!
 
♫ We are on the run, ready to fight
We are on the run, ready to follow the light into a new life ♫
 
Eure Katharina und eure Diana

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    wie versprochen habe ich vor einigen Tagen noch euren "Meilenstein - Tag" beantwortet und ihn bereits weiter auf die Reise geschickt!
    Er wird wirklich sehr gut angenommen und die getaggte hat ihn auch gleich beantwortet :D
    Damit habt ihr etwas tolles ins Leben gerufen!

    Eure Musikvorstellungen finde ich auch etwas ganz besonderes, so lerne ich immer neue Gruppen und Musikrichtungen kennen, auf die ich ohne euch so gar nicht kommen würde.

    Einen guten Start in die Woche wünscht euch eure

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      das ist total lieb von dir, dass du hier noch mal schreibst! Wir freuen uns sehr, dass der Tag bei dir und deinen Lesern so gut ankommt! *-*

      Wir hatten deinen Post natürlich in unserer Timeline und hatten ihn bei uns schon verlinkt. Ausführliches Lesen und Kommentieren ist leider zu kurz gekommen - das holen wir nach, versprochen! Danke, dass du dir dafür Zeit genommen hast!

      Für mich, Katharina, bedeutet diese Montagsrubrik sehr viel - darum freue ich mich über jeden Kommentar dazu und über deinen positiven natürlich besonders dolle! :D
      Musik ist absolut Geschmackssache, wahrscheinlich wird man nicht mal zwei Menschen auf der Welt finden, die absolut identische Vorlieben haben. Umso schöner, dass du so regelmäßig reinhörst und dir offenbar auch das ein oder andere gefällt! :)

      Hab noch eine großartige Woche!

      Katharina und Diana
      <3 <3 <3

      Löschen
  2. Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?

    Hi. :D Ich kenne weder dieses Festival noch diese Band und bin gerade alles andere als amüsiert darüber! Okay, um ehrlich zu sein bin ich doch etwas amüsiert. Aber nicht stolz drauf! Der Song hat mir jetzt grad echt gute Laune gemacht, die Band ist cool! Habe schon mal Spotify angeschmissen und hör in andere Songs von ihnen rein..

    Super Music Monday! Bin begeistert ♫♫ (Die klingen aber schon bisschen wie The Kooks oder?! Ich hätte niemals gedacht, dass das eine deutsche Band ist...)

    Schöne Woche!!!! Allerliebste Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie geeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiil! Du bist großartig, liebe Maja! :D

      Ich habe im Nachhinein schon ein bisschen gehofft, dass dich der Beitrag anspricht, weil's ja quasi schon vor deiner Haustür liegt. Ohne, dass ich das Lied jetzt extra dafür ausgesucht hätte. Aber soooo lustig, dass dir das Festival so gar nix sagt. ;)

      Super schön, dass dir das Lied gefällt und du die nächsten Lieder von Kytes schon geladen hast. So soll es sein. ;) Viel Freude weiterhin damit!!!

      Hab eine wunderbare Woche! Alles Liebe!
      Katharina
      <3 <3 <3

      Löschen