Review | Catrice "Alluring Reds" (LE)

26 November 2015


Hallo ihr Lieben,

zurzeit überschlägt sich Catrice geradezu mit tollen neuen Limited Editions. Eine davon ist die "Alluring Reds"-Reihe, die es seit November zu kaufen gibt. Dazu hat uns ein kleines Testpaket mit einigen Produkten erreicht, das wir über den Cosnova-Blogger-Newsletter gewonnen haben. Die darin enthaltenen Produkte möchte ich (Katharina) euch heute vorstellen.




In unserem Paket waren 5 der insgesamt 10 Produkte enthalten. Bis auf die Matt Lip Colour Lippenstifte war aus jeder Produktgruppe etwas dabei. Zwei Lippen-Produkte waren doppelt, da wir aber zu zweit diesen Blog betreiben, gibt es da dann schon mal weniger Streit, wer was letztendlich bekommt. ;D

Nagellack-Set "Nail Glaze" | C03 Pleasure of Temptation



Die LE enthält insgesamt 3 Nail-Glaze-Sets bestehend aus einem silbernen Unterlack, der bei allen drei Sets identisch ist, und einem farblich variierenden Top-Coat. Mit "Pleasure of Temptation" haben wir hier die dunkelste Variante bekommen.

Beide Nagellacke habe ich jeweils nur in einer Schicht aufgetragen. Sie waren gut in der Handhabe und mit dem neuen spatelförmigen Pinsel bin ich auch gut zurecht gekommen. (Falls es auf den Bildern nicht so aussieht, dann nur weil ich nicht so geübt im Nagellackieren bin.) Beide Lacke sind super schnell getrocknet - ein definitiver Pluspunkt.

Der Rotton schimmert je nach Licht sehr unterschiedlich - mal in einem kühlen Dunkelrot, mal erscheint er als sattes Magenta. Als Endergebnis mit beiden Lacken erhält man dann auch ein Magenta.

Dieses Nail-Glaze-Set trifft von der Farbe her jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, aber wer sich für System-Nagellacke interessiert, sollte sich diese hier auf jeden Fall mal näher anschauen.
 
Lippenbalsam Lip Colour & Care | C01 Smooth Operator

 

Der Lippenstift Smooth Operator, der als getönter Balsam daherkommt, ist nur in einer Farbe erhältlich. Ich würde sie als sehr natürliches warmes Erdbeerrot beschreiben.

Der Smooth Operator gefällt mir richtig gut: Er gleitet weich über die Lippen und fühlt sich auch sehr pflegend bzw. feuchtigkeitsspendend an. Er legt sich ebenmäßig über die Lippen und hat ein glossiges Finish, so dass man tatsächlich diesen glättenden Effekt wahrnehmen kann.

Von der Farbe her gefällt er mir aus unserem Testpaket mit am besten, da ich schon lange auf der Suche nach einem solchen subtilen warmen Rotton für hellere Haut bin.

Liquid Lipsticks


Spätestens bei den Liquid Lipsticks sieht man: Das Thema "rot" wurde in der Limited Edition "Alluring Reds" sehr weit ausgelegt. Ein klassisches Rubinrot findet man z. B. nur bei den Matt Lip Colours, die in unserem Testpaket allerdings nicht enthalten waren.
 
Die Glosse gibt es in drei Farbnuancen, die uns alle zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Das finde ich persönlich richtig super, da ich eher der Lipgloss-Typ bin, weil Glosse einfach generell irgendwie unkompliziert sind. (Diana ist z.B. eher der Lippenstift-Typ.) :)
 
An dieser Stelle muss ich das Verpackungsdesign der Glosse positiv hervorheben: Ich finde den schwarzen Verschluss mit dem silbernen Band sehr edel, es erinnert mich aus irgendeinem Grund ein wenig an Dior. Betrachtet man die Liquid Lipsticks von vorne, bildet das Gloss in der Verpackung auch tatsächlich die Form eines angeschrägten Lippenstifts.

Liquid Lipstick| C01 Moulin's Rouge


Liquid Lipstick | C02 Brigitte Bordeaux


Liquid Lipstick | C03 Marilyn Monrouge


Ich mag alle drei Glosse richtig gern! Es sind wunderschöne pinkfarbene Töne, mal eher warm, mal eher kühl. Marilyn Monrouge ist der grellste Ton, Brigitte Bordeaux eine typische schöne Your-lips-but-better-Farbe. Hier dürften also hellere sowie dunklere Hauttypen fündig werden.

Die drei Glosse sind überhaupt nicht klebrig, wie man es vom Catrice-Standardsortiment her öfter kennt - da hat Catrice mit dieser LE einen super Sprung gemacht! Vom Tragegefühl erinnern sie mich an die NYX Butter Glosses. Wirklich sehr angenehm. Die Farbe hält für ein Lipgloss angemessen, da kann man nicht meckern.

FAZIT
Mit Bezug auf die uns zugesendeten Produkte bin ich von der LE "Alluring Reds" wirklich richtig begeistert! Vor allem die Lippenprodukte haben es mir angetan, die vom Tragegefühl, Design und den Farben her wirklich gelungen sind. Eine schöne, jahreszeitenunabhängige LE mit klassischen Farben!
Meine persönlichen Farbfavoriten sind:  Der Lippenbalsam Smooth Operator sowie das Gloss "C02 Brigitte Bordeaux".
 
Und da die Produkte so überzeugt haben, werde ich mir an der Theke nun noch die Matt Lip Colour-Lippenstifte anschauen. :)

Vielen Dank an der Stelle noch einmal für das tolle Testpaket!

Kennt ihr Produkte aus der LE bereits?
Welche Farben findet ihr am schönsten?

Alles Liebe,
Eure Katharina


 

Kommentare:

  1. Hallo Katharina (:
    toll dass du die Produkte zum Testen bekommen hast, ich muss auch sagen die LE's gerade von Catrice sind echt super :D
    Der getönte Lipbalm steht dir super!

    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,

      ja, ich habe mich riesig über das Paket gefreut - war auch tatsächlich erst das zweite, was wir als Blogger je gewonnen haben! :) Catrice ist wirklich mit meine Lieblingsmarke, umso toller war es.

      Danke für das Kompliment!

      Bis bald! :)
      Katharina

      Löschen