Das "gruftigste" Valentinstagsgeschenk

14 Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

ja, ich muss mich einreihen in die Reihe der Bloggerinnen, die ihr Valentinstagsgeschenk zeigen müssen. Ich weiß, dass nicht jede das Glück hat, einen Partner an ihrer Seite zu haben. Ich weiß, dass ich Glück habe, großes Glück - und ich weiß es zu schätzen. Man kann diesen Tag als Single natürlich völlig übergehen; man könnte den Tag aber auch mit einer lieben Freundin verbringen. Denn: Liebe gibt es immer in eurem Leben. Also hoffe ich, ihr habt einen angenehmen Tag verbracht. Ob nun mit Partner, mit Freunden, mit eurer Familie oder allein.

Mein Partner hat mich mit einem Buch überrascht. Es ist schon ein großes Geschenk, dafür dass nur Valentinstag ist. Aber er wusste, dass ich es mir schon länger gewünscht habe. Es ist ein Bildband über sogenannte Lost Places in Leipzig. Die Fotobände von Marc Mielzarjewicz gibt es mittlerweile für viele Städte und Orte. Schaut gern mal auf die Seite marodes.de vorbei. 


Ich liebe Bilder, die Verfallenes zeigen. Es zeigt die Vergänglichkeit nicht nur von Gebäuden und Gegenständen, sondern spiegelt letztlich unsere eigene Vergänglichkeit wider. Dass man sich damit nicht jeden Tag intensiv beschäftigen möchte, versteht sich von selbst. Dass ich die Verbindung von Leben und Sterben nicht trennen kann, ist für mich jedoch genauso selbstverständlich. Der Kreislauf von Leben und Tod begeleitet unser Denken und Handeln unbewusst tagtäglich. Ohne das Wissen, dass am Ende unumstößlich der Tod steht und wir vor allem nicht wissen, wann er kommt, dies aber jederzeit passieren kann, lässt uns täglich aufstehen und nach einem angenehmen, erfolgreichen, erfüllten Leben streben. Wenn wir ewig Zeit hätten, was würde uns dann antreiben, uns zu entwickeln?  



Mit diesen Worten wünsche ich euch noch einen wunderschönen, gemütlichen Abend! Wenn ihr mögt, hört euch noch das Lied von den Dreadful Shadows an. Es ist eines ihrer schönsten...
Alles Liebe ♥
Eure Diana


Kommentare:

  1. Hab einen wunderschönen Valentinstag
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) ♥ Ich hoffe, du hattest auch einen wunderschönen Tag!

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei (:
    ich finde solche Bücher extrem toll, da sieht man erstmal was es so alles gibt! Da hat dein Freund dir wirklich ein tolles Buch geschenkt (:
    ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag (:

    Bis baaald (:
    Eure Therese <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe,

      ja, ich liebe solche Bücher auch! Ich hoffe, du hattest auch einen tollen Tag mit deinem Freund!

      Bis ganz bald ♥
      Diana :)

      Löschen