Music Monday #61 | The Coral "In the morning"

22 Februar 2016

Guten Morgen ihr Lieben!
 
Wir wünschen euch einen wunderbaren Montagmorgen! Was war das für ein Sturm letzte Nacht hier in der Gegend! Aber der Sonntag hat auch wieder Laune auf den Frühling gemacht. Es war zwar zum Teil ganz schön verregnet, aber um einige Grad wärmer als die letzten Tage.
 
Mit dieser Vorfreude im Nacken habe ich, Katharina, euch zum Start in die neue Woche einen richtig fiesen Gute-Laune-Song ausgesucht. Alle, die heute nicht so gut in den Montag gestartet sind, machen sich bitte jetzt auf eine riesige Portion "Sonne-aus-dem-Arsch" gefasst - in der Hoffnung es hilft uns allen ;). Wobei, wenn man sich den Text anschaut, findet sich der ein oder andere vielleicht doch auch wieder.
 
"In the Morning" von der Band The Coral ist für mich so ein typischer Gute-Laune-Radio-Song, die ich sonst eigentlich so gar nicht mag. Dieser Folk-Pop-Song fühlt sich vom Sound her auch ganz schön alt an, obwohl er aus dem Jahr 2005 stammt, und erinnert doch stark an die Beatles. Aber da wir uns nun mal in der Rubrik Montagsmusik befinden, fand ich, dass dieser Song hier unbedingt seinen Platz verdient hat. :)
 
 
"Shut the bedroom window in the morning
Go to the shop, make plans to be leaving
In the morning
 
Thought I was sleeping, it was just a dream
An ally cat chewing on dead meat
In the morning
 
Out of the dark and into the light
When the morning comes I will be alright
 
When I leave I try not to wake her
Tea and a toast to yesterday's capers
In the morning
 
She wrote my name on a red telephone box
When I got there she'd already rubbed it off
In the morning
 
Out of the dark and into the light
When the morning comes I will be alright
 
And all this time I've watched it change
But it's still the same

 In the morning..."
 
Falls ihr heute noch an eurem Kater vom Wochenende leidet und noch so gar nicht in den Montag gefunden habt, hat Maja auf ihrem Kanal Double Blushed das passende Pendant für euch und lässt euch in ihrem Post außerdem sehr lebendig an einigen Konzerteindrücken vom Freitag teilhaben.

Habt eine wunderbare Woche!
Eure Katharina und eure Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen